Jazzfrühschoppen am Sonntag - Ruhr River Jazzband at ist best
![Gingen mit ihren Instrumenten ins Publikum. Die Ruhr River Band mit begeisterten Zuhörern. Foto: Kariger](https://media04.lokalkompass.de/article/2014/06/23/2/5752932_L.jpg?1561852872)
- Gingen mit ihren Instrumenten ins Publikum. Die Ruhr River Band mit begeisterten Zuhörern. Foto: Kariger
- hochgeladen von Wolle Gladbeck
Gladbeck: Jazzclub Gladbeck | Der letzte Jazzfrühschoppen vor den Sommerferien in der Matthias-Jacobs-Stadthalle Gladbeck war so recht nach dem Geschmack der Freunde des Good Oldtime Jazz. Eine super Stimmung und volles Haus. Die kurzfristig eingesprungene Ruhr River Jazzband aus Mülheim – die engagierte Band aus Ostwestfalen hatte wegen des Ausfalls des Klarinettisten abgesagt - war weit mehr als ein Ersatz.
Mit ihrem erfrischenden Dixieland, mit Blues und New Orleans begeisterte sie vom ersten Stück an. Die Stimmung konnte besser nicht sein. Der Spaß und die Lebensfreude der Musik übertrug sich von der Band rasch auf die Zuhörer. Da wurde mitgewippt und mit geklatscht, auch noch bei der Zugabe dreieinhalb Stunden.
Jazzclub-Vorsitzender Wolfgang Röken dankte Bandleader Manfred Mons für dessen Nachbarschaftshilfe. Im Übrigen gehört ein Gladbecker, der Bassist Hand Martin Claus zur Stammbesetzung der Band.
Hier die Besetzung: Hans Martin Claus – Bass, Charly Feiffer – Schlagzeug, Claus Freymann – Banjo, Gitarre, Günter Griguszies – Trompete, Manfred Mons – Posaune, Guido Pfennig – Klarinette, Saxofon
Foto: Kariger
Autor:Wolle Gladbeck aus Gladbeck |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.