Eine Legende geht.. Raul Gonzales Blanco verläßt den FC Schalke 04 zum Saisonende.
Ich kann es noch immer nicht glauben.. Raul Gonzales Blanco wird in der nächsten Saison kein FC Schalke-Trikot mehr tragen!
Heute früh hat er leider offiziell bekannt gegeben, dass er zum Saisonende den Verein verläßt. Wohin ihn seine Reise führen wird, ist noch unklar. Seit Wochen und Monaten schwirren bereits Gerüchte durch die Medienwelt, dass er einen mehrjährigen Vertrag in Katar beim Tabellenletzten unterschrieben hat. Raul in der Wüste? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Mein Herz und das von tausenden Schalkern blutet, bei dem Gedanken daran, dass dieser Superstar keine Tore mehr für Schalke schießen wird...!
Über 4000 Mitglieder haben in einer Facebook-Gruppe aktiv bis zuletzt um den Verbleib von Raul beim FC Schalke 04 gekämpft!
Sie haben Unterschriften-Aktionen und Petitionen ins Leben gerufen, Banner gefertigt, Emails an den Manager und an den Präsidenten geschickt und und und... nichts hat geholfen. Dort trauern gerade hunderte Fans als wäre ein Familienmitglied verstorben. Es werden bittere Tränen vergossen, und das in real und nicht virtuell! Ist doch ein Raul ein unglaublich sympathischer Fußballer und Superstar wie es ihn nicht alle Tage auf Schalke gibt!! Ein Aushängeschild, eine Gallionsfigur, ein Idol! Die Herzen der Schalker flogen ihm von Anfang an zu!
Die Bundesliga und insbesondere alle Schalker werden diesen gewitzten und cleveren Spieler sehr vermissen, der sich noch nicht mal für Abwehrarbeit und intesives Laufspiel zu schade war.
Sind doch auch seine Tore und Assists in der Vergangenheit zum Teil (überlebens-)lebenswichtig gewesen!
Durch Rauls Tore und Torvorlagen konnte mit der Champions League Teilnahme und mit dem Gewinn des DFB-Pokals (und der damit einhergehenden Teilnahme an der Euro League) eine Menge Geld in die leeren Kassen des Vereins gespült werden! Und das Schalker Herz schlug höher, wenn Raul mal wieder einen Torwart gekonnt ausgespielt hat oder hinter ihm lauerte und seinen Abschlag als Anlass für ein Tor benutzt hat!
Ist es nun charakterlos vom Senor, dass er den Verein verläßt, der ihm offenbar nur noch ein Jahr halten wollte und somit an seiner körperlichen Fitness gezweifelt hat? Oder ist der Umgang der Vereinsführung mit Raul nicht sonderlich professionell gewesen? Man hätte Raul halten MÜSSEN. Er ist eine Bereicherung für die Bundesliga. Seine körperliche Fitness hat mit seinem Können nichts zu tun. Selbst ein Lothar Mathäus hat noch mit 40 Jahren aktiv Fußball gespielt. Die Fans nehmen es Horst Heldt und Clemens Tönnies sehr übel, dass sie einen ihrer Lieblinge (mal wieder?) nicht halten konnten.
Sie konnten Manuel Neuer nicht halten, sie haben Raul nicht überzeugen können... wo hört das auf?
Muss sich der Schalke-Fan jetzt auch noch Sorgen über den Verbleib von Klaas-Jan Huntelaar machen??? Der derzeitige Schalker Top-Torjäger könnte den Weggang von Raul schließlich als falsches Signal auffassen... und dass mittlerweile andere Top-Clubs in Europa am holländischen Stürmer interessiert sind, ist kein Geheimnis mehr. Aber ich kann euch Fans beruhigen... eine Gruppe: "Huntelaar muss auf Schalke bleiben - Für eine Vertragsverlängerung!" mit ca. 100 Mitgliedern gibt es bei Facebook bereits... auch wenn es womöglich wieder nichts nützen wird... In diesem Sinne: Glück auf! Raul wird uns fehlen!
Autor:Tamara Eggert aus Gelsenkirchen |
3 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.