FC Schalke 04 launcht neue Imagekampagne
„1000 Freunde, unzählige Kumpel“ - so lautet die Leitidee der frisch gelaunchten, ganzheitlichen 360- Grad-Kommunikationskampagne des FC Schalke 04 für die Saison 2014/2015. Konzeptionell und kreativ unterstützt wurde der kommunikative Auftritt des Champions League-Teilnehmers durch die
Hamburger Agentur Jung von Matt/sports.
„Wir wollen die Außendarstellung des FC Schalke 04 weiter schärfen und einen Kommunikationsauftritt im Kontext unseres Versprechens „Wir leben dich.“ umsetzen, der unseren Fans in der ganzen Welt aus der Seele spricht. Die Gestaltung wird uns die gesamte Saison in der Markenkommunikation sichtbar begleiten“, erläutert Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04.
Hauptaugenmerk der bereits vor einem Dreivierteljahr gestarteten Entwicklung der Kampagne liegt auf dem Transport der Vereinswerte Tradition und Leidenschaft – die Motive der Kampagne, die alle unter Tage produziert wurden, unterstreichen die enge Verbindung zwischen dem Verein FC Schalke 04, der Region Ruhrgebiet und dem Bergbau.
Raphael Brinkert, Mit-Inhaber bei Jung von Matt/sports:“ Die Geschichte der Knappen, die tiefe emotionale Verbundenheit der Fans und das einzigartige Umfeld schufen einen Arbeiterverein, der in Deutschland einmalig ist. Genau dieses Alleinstellungsmarkmal nutzen wir und setzen es in Szene“.
Autor:Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.