SpardaLeuchtfeuer 2021 erfolgreich beendet
11000 Euro für sieben Sportvereine
Den sportlichen Nachwuchs zu fördern – darum ging es in diesem Jahr beim SpardaLeuchtfeuer. Der Online-Wettbewerb des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West richtet sich an gemeinnützige Sportvereine und schloss jetzt mit einer tollen Resonanz ab: Mehr als 197.000 Nutzer haben die Wettbewerbsseite besucht und insgesamt 232.865 Stimmen abgegeben. „Wir haben uns sehr gefreut, dass Vereine sich so sehr für junge Sportler engagieren und die Menschen in der Region dieses Engagement schätzen und sich dafür einsetzen“, erklärt Jörn Meissner, Filialleiter der Sparda-Bank in Gelsenkirchen.
Das Mitmachen hat sich für viele der 378 Teilnehmer gelohnt. Der Gewinnsparverein hatte in diesem Jahr die Fördersumme erhöht und insgesamt 250.000 Euro für 150 Vereine ausgelobt – 50.000 Euro mehr als im Vorjahr. Diese Entscheidung fiel auch vor dem Hintergrund, dass die Vereine während der Pandemie überdurchschnittlich viel leisteten. Der Wettbewerb zeige auf beeindruckende Weise, wie viele Menschen in Gelsenkirchen und der Region sich ehrenamtlich für den Sport und besonders für den Nachwuchs einsetzen, so Meissner.
Folgende Sportvereine aus Gelsenkirchen und Umgebung haben es unter die Gewinner geschafft: DLRG Gelsenkirchen-Mitte, Gewinn: 4.000 Euro; SSV/FCA Rotthausen 2000, Gewinn: 2.500 Euro; BW Westfalia Langenbochum, Gewinn: 1.000 Euro; Post SV Buer, Abteilung Inline, Gewinn: 1.000 Euro; Gold Flames Cheerleader, Gewinn: 1.000 Euro; DJK TuS Rotthausen, Gewinn: 1.000 Euro; TSC Blau-Weiß Gelsenkirchen, Gewinn: 500 Euro.
Filialleiter Jörn Meissner verspricht, dass es auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung des Online-Wettbewerbs gibt und fordert alle Teilnehmer und Abstimmenden auf, auch 2022 wieder dabei zu sein.
Bereits seit über 60 Jahren gibt es den Gewinnsparverein, dem die Kunden der Sparda-Bank West beitreten können. Das Gewinnsparen funktioniert dabei sehr einfach: Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um tolle Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen. Von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro stehen nämlich 31,25 Cent für gemeinnützige und wohltätige Zwecke zur Verfügung.
Autor:Stephanie Klinkenbuß aus Recklinghausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.