Mehr Telefonservice in den Bürgercentern

Stadtrat Dr. Christopher Schmitt und die Referatsleiterin Bürgerservice Marion Penquitt erläuterten die Ausweitung des Telefonservice für die Bürgercenter. Foto: Stadt GE
  • Stadtrat Dr. Christopher Schmitt und die Referatsleiterin Bürgerservice Marion Penquitt erläuterten die Ausweitung des Telefonservice für die Bürgercenter. Foto: Stadt GE
  • hochgeladen von silke sobotta

Ab sofort wird die telefonische Terminvergabe für die vier städtischen BürgerCenter neu aufgestellt. Wer dann die bekannte Servicenummer 169-2100 wählt, wird mit einem computergestützten Callcenter verbunden und kann sich dort bequem einen Termin buchen.

Eine Sprachansage führt durch das Menü, die Auswahl erfolgt über Zifferneingabe am Telefon. Der Vorteil: Diese neue telefonische Terminvereinbarung ist nicht mehr nur zu bestimmten Servicezeiten, sondern – wie die Online-Buchung - rund um die Uhr möglich.
Um einen Termin für die Gelsenkirchener Bürgercenter zu vereinbaren, gibt es verschiedene Wege:
 online unter www.gelsenkirchen.de/buergercenter
 telefonisch unter 169 – 2100. Bürger, die nach einem Termin an einem bestimmten Standort suchen, können auch direkt diese Nummern wählen: 169–6770 für das Hans-Sachs-Haus, 169–6771 für das Rathaus Buer, 169–6772 für Schloss Horst und 169–6773 für Erle.
 persönlich in jedem der vier Bürgercenter.

Mehr Zeit fürpersönliche Beratung

Weiterer Vorteil: Durch die automatisierte Terminbuchung bleibt mehr Zeit für die persönliche telefonische Beratung.
Statt der Terminbuchung können sich die Mitarbeiter des Bürgerservices wieder intensiv der Beratung widmen, wie Stadtrat Dr. Christopher Schmitt erklärt: „Dadurch, dass sehr viele Menschen die Servicenummer zur Terminvereinbarung genutzt haben, sind dort oft lange Wartzeiten entstanden. Mit der Umstellung und dem neuen Callcenter wollen wir das ändern und flexible telefonische Terminbuchung sowie qualifizierte telefonische Beratung unter einen Hut bekommen.“
Für die telefonische Beratung steht das Team des Bürgerservices zu den üblichen Servicezeiten unter der 169-3300 zur Verfügung. Unter dieser Nummer ist jedoch keine Terminvereinbarung möglich.
Alle Informationen und die online-Terminvergabe gibt es unter www.gelsenkirchen.de/buergercenter.

Autor:

silke sobotta aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.