Lebensgefahr nach Straßenüberquerung bei "rot"

Heßler. Am Dienstag (17.)wollte ein zehnjähriges Mädchen gegen 18.25 Uhr an der Ecke Hans-Böckler-Allee / Am Maibusch in Heßler den Bus in Richtung Feldmark erreichen.
Dieser stand noch, als Rechtsabbieger vom Fersenbruch aus kommend, auf der Straße Am Maibusch, als das Mädchen auf der Hans-Böckler-Allee von der Grünfläche der Mittelinsel aus über die Fußgängerfurt in Richtung Haltestelle rannte. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampel hier auf Rotlicht für Fußgänger geschaltet.
Von der Grothusstraße kommend fuhr ein 21-jähriger Renault-Twingo-Fahrer auf der linken Fahrspur der Hans-Böckler-Allee.
Kurz hinter der Kreuzung, in Höhe der Bushaltestelle, erfasste er das Kind mit der linken Fahrzeugseite.
Nach seiner Aussage hatte er zunächst nur einen Aufprall mitbekommen, war auf die rechte Spur ausgewichen, stehen geblieben und hatte dann beim aussteigen erst die Zehnjährige auf der Straße liegend bemerkt.
Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde bei ihm kein Fehlverhalten festgestellt.
Mit schwersten Verletzungen wurde das Mädchen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht noch akute Lebensgefahr.

Autor:

silke sobotta aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.