Gelsenkirchen
Neues AOK-Kundencenter für ganz Gelsenkirchen eröffnet Moderne Räume, flexible Beratungsmöglichkeiten – Standort Buer schließt am 30. Juni

 Die neugestalteten Räumlichkeiten des AOK-Kundencenters in Gelsenkirchen werden sich zur Eröffnung bald füllen.  | Foto: Foto: AOK/hfr.
2Bilder
  • Die neugestalteten Räumlichkeiten des AOK-Kundencenters in Gelsenkirchen werden sich zur Eröffnung bald füllen.
  • Foto: Foto: AOK/hfr.
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

Gelsenkirchen, Ab sofort bietet die AOK NordWest ihren Kundinnen und Kunden in Gelsenkirchen und Umgebung einen noch moderneren Service. Nach intensiver Planung und Renovierung haben die Mitarbeitenden der Gesundheitskasse in Gelsenkirchen-Mitte ihr neugestaltetes Kundencenter in der Rolandstraße 14 bezogen. Im Rahmen einer Feierstunde eröffnete heute AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock offiziell die neuen Räumlichkeiten. „Unser Markenzeichen ist und bleibt die Nähe zu unseren Kunden. Auch wenn wir zum 30. Juni unser zweites Kundencenter in Gelsenkirchen-Buer schließen werden, bleiben wir weiter ein verlässlicher Partner für die Menschen in Gelsenkirchen und Umgebung. Wir legen weiterhin höchsten Wert auf die persönliche Kundenberatung“, sagte Kock.

In den neugestalteten Geschäftsräumen bietet die AOK NordWest ihren Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden ein angenehmes und modernes Ambiente: Zeitgemäße, helle und freundliche Räume sorgen für eine angenehme Atmosphäre. „Hier in Gelsenkirchen-Mitte haben wir innovative Arbeitsplatz-konzepte für modernes und zeitgemäßes Beraten und Arbeiten geschaffen und mit der Neugestaltung unserer Geschäftsräume in Gelsenkirchen eines der modernsten Kundencenter der AOK in Westfalen-Lippe geschaffen“, teilte Kock mit. So wurde im AOK-Kundencenter großen Wert auf ökologische, naturbelassene und nachhaltige Materialien gelegt.

Um eine ruhige und entspannte Beratungsatmosphäre zu schaffen, wurden lichtdurchlässige Trennwände sowie bedruckte Schallschutzelemente eingesetzt. Diese bieten die Möglichkeit, das eigens für die AOK entwickelte natürliche und gesundheitsfördernde Farbdesign widerzuspiegeln. Für die Kundinnen und Kunden sind die Geschäftsräume barrierefrei zu erreichen. Eine helle, einladende Wartezone mit bequemen und ergonomischen Sitzmöbeln und einem Warte-TV mit abwechslungsreichen Informationen und Gesundheitstipps sorgen für eine wohnliche Atmosphäre und helfen kurze Wartezeiten zu überbrücken. Eine Kinderspielecke lädt die kleinen Besucher mit digitalen Spielen zum Verweilen ein. In flexibel nutzbaren Büros beraten die ausgebildeten AOK-Fachkräfte bei allen Fragen rund um die gesetzliche Krankenversicherung und zu den vielen Zusatzleistungen. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun endlich wieder nach den Renovierungsmaßnahmen unsere Kunden persönlich in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen können.“, so Wolfgang Marten, Leiter des AOK-Kundencenters Gelsenkirchen. Für die persönliche Kundenberatung stehen insgesamt 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Gelsenkirchen bereit.

Das AOK-Team in Gelsenkirchen heißt alle Besucherinnen und Besucher während der Öffnungszeiten montags, dienstags, donnerstags von 08:30–17:00 und mittwochs und freitags von 08:30–14:00 Uhr herzlich willkommen. Alternativ können die AOK-Kunden ihre Anliegen auch über das Online-ServiceCenter www.meine.aok.de abwickeln. Außerdem ist die Gesundheitskasse über die kostenfreie Service-Hotline unter Telefon 0800 2655-5000 rund um die Uhr erreichbar.

Freuen sich über das neue AOK-Kundencenter in Gelsenkirchen: von links Wolfgang Marten (Leiter des AOK-Kundencenters Gelsenkirchen) und das Team zusammen mit Jörg Kock (Serviceregionsleiter der AOK NordWest, zweiter von rechts). | Foto:  Foto: AOK/hfr
  • Freuen sich über das neue AOK-Kundencenter in Gelsenkirchen: von links Wolfgang Marten (Leiter des AOK-Kundencenters Gelsenkirchen) und das Team zusammen mit Jörg Kock (Serviceregionsleiter der AOK NordWest, zweiter von rechts).
  • Foto: Foto: AOK/hfr
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

Auch im Bereich Gesundheitsvorsorge und Prävention hat das neue AOK-Kundencenter in Gelsenkirchen ein besonderes Angebot. Wer hier Rat sucht, kann Beratungstermine mit den Präventionsexperten der AOK mit den Schwerpunkten Ernährung, Bewegung und Entspannung vereinbaren. Darüber hinaus gibt es auch besondere Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, z. B. zu den hochaktuellen Themen Rückengesundheit und mentale Gesundheit/Stressbewältigung. Interessierte Firmenkunden erhalten Unterstützung durch die AOK für mehr Gesundheit im Betrieb und können sich für Beratungstermine bei Eva-Maria Kron oder Ralf Hennenberg gern unter 0800 26555-506725 melden.

Da sich die Kommunikationsbedürfnisse der Menschen auch in Gelsenkirchen und die Art der Inanspruchnahme von Dienstleistungen in den letzten Jahren deutlich verändert haben, wird das Kundencenter Gelsenkirchen-Buer zum 30. Juni geschlossen und im modernisierten Kundencenter in der Rolandstraße gebündelt. Die AOK bleibt in der Stadt präsent und setzt weiterhin auf eine kundenindividuelle Beratung und das deutlich über dem Niveau der Wettbewerber.

Mehr Informationen gibt es auch im Internet unter aok.de/nw.

 Die neugestalteten Räumlichkeiten des AOK-Kundencenters in Gelsenkirchen werden sich zur Eröffnung bald füllen.  | Foto: Foto: AOK/hfr.
Freuen sich über das neue AOK-Kundencenter in Gelsenkirchen: von links Wolfgang Marten (Leiter des AOK-Kundencenters Gelsenkirchen) und das Team zusammen mit Jörg Kock (Serviceregionsleiter der AOK NordWest, zweiter von rechts). | Foto:  Foto: AOK/hfr
Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.