Polizei Gelsenkirchen
Zwei Verkehrsunfälle mit schwerverletzten Kindern in Gelsenkirchen

Am Sonntag, 16. Juni, gegen 13.30 Uhr, kam es in Gelsenkirchen-Altstadt an der Hauptstraße zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem sechsjährigen Jungen.
Der 20-jährige Gelsenkirchener befuhr - laut Polizeibericht - die Hauptstraße in Richtung Emilienstraße. Dort nahm er bereits spielende Kinder auf dem Gehweg wahr und fuhr langsamer. Plötzlich rannte ein Kind auf die Fahrbahn und der Gelsenkirchener konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Ein Rettungswagen brachte nach dem Unfall den sechsjährige Jungen in ein örtliches Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Am frühen Abend, gegen 18 Uhr, ereignete sich in Rotthausen ein weiterer Unfall mit einem Kind. Eine 17-jährige Gelsenkirchenerin befuhr - laut Polizeibericht - im Rahmen des begleiteten Fahrens mit ihrem Vater die Mechtenbergstraße in Richtung Brüggemannstraße. In Höhe der Weindorfstraße fuhr plötzlich ein neunjähriges Kind auf einem Fahrrad vom Gehweg auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten.

Trotz sofortiger Vollbremsung der Gelsenkirchenerin kam es zum Zusammenstoß mit dem Kind. Der Rettungswagen brachte auch diesen Jungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

26 folgen diesem Profil