Golf-Benefizturnier in Fröndenberg
4.200 Euro für den guten Zweck
Fröndenberg. 103 Golferinnen und Golfer gingen beim 7. Benefiz-Turnier des Lions Club Schwerte-Caelestia im Golfclub Unna-Fröndenberg an den Start. Ein Rekord, über den sich die Veranstalterinnen freuen konnten.
4.200 Euro Spendenerlös werden an die Tafeln in Schwerte und Fröndenberg übergeben. Peter Höck, Leiter der für die Schwerter Tafel verantwortlichen S.I.G.N.A.L gGmbH, ließ bei der abendlichen Siegerehrung keinen Zweifel daran, wie willkommen die finanzielle Unterstützung ist, denn ein Schwerter Fahrzeug muss dringend ersetzt werden. Die Fröndenberger Tafel hatte sich mit Tortenspenden an der Verpflegung der Golfer beteiligt.
Die waren nicht immer zufrieden mit Ihren Ergebnissen, aber begeistert von den Rahmenbedingungen. „Das ist nicht zu toppen. Es gab einen Super-Empfang, tollen Kuchen am Halfway House, wir kommen wieder“, fasste Bernhard Straßer aus Schwerte die Meinung der Teilnehmer zusammen.
Organisatorin Brigitte Henschen dankte im Namen der Veranstalterinnen allen, die dieses sportliche Turnier durch ihre Spenden und ihren Einsatz ermöglicht und perfekt begleitet haben: „So ist es ein wunderschöner Golftag geworden.“ Dem schloss sich Caelestia-Präsidentin Susanne Lategahn gern an: „Wir haben hier so viele unglaublich freundliche Gesichter gesehen. Besuchen Sie uns doch auf dem Schwerter Weihnachtsmarkt der Bürger am 1. Advent. Dort wartet unser wunderschöner Adventskalender auf Sie", nutzte sie die Gelegenheit zur Werbung für die nächste Aktion.
Große Überraschung und noch größere Freude für Bernd Klisch aus Menden. Er gewann in der Verlosung den hochwertigen Wein-Kühlschrank, der von Schrezenmaier-Kältetechnik gespendet worden war.
Autor:Uwe Petzold aus Dortmund-Süd |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.