Zum zweiten Mal richtet die Brackeler Tanzschule Mennigmann die Westdeutsche Meisterschaft des DAT (Deutsches Amateur Turnieramt) im VideoClipDance und HipHop aus. Die Tanzschule schickt selber über 30 Tänzerinnen an den Start, unter anderem die noch amtierenden Deutschen Meister „Chaos Queens“ und die Turnierneulinge „Infinity“, die dieses Jahr ihre ersten Schritte auf dem Turnierparkett machen.
Die Veranstaltung hat sich seit der Premiere im vergangenen Jahr bereits derart etabliert, dass dieses Jahr Rekordanmeldezahlen zu verzeichnen sind. Bereits vor dem regulären Meldeschluss musste das Anmeldeportal geschlossen werden. Etwa 1.000 Tänzer werden am 19. Mai in die Stadthalle Unna strömen,um den Westdeutschen Meister unter sich auszutanzen. Getanzt wird um den Titel Westdeutscher Meister in den Startklassen Mini Kids (bis neun Jahre), Kids (bis zwölf Jahre), Juniors 1 (bis 15 Jahre), Juniors 2 (bis 18 Jahre) und Adults (ab 19 Jahre). Die Tänzer messen sich im Bereich Solotanz, Duo, Kleingruppen und Formationen.
Mit der Westdeutschen Meisterschaft, nach den ebenfalls mit Rekordzahlen vorangegangenen Süd-und Norddeutschen Meisterschaften, schließt die Qualifikationsturnierphase im VideoClipDance und HipHop ab.
Mit der Teilnahme an einer Regionalmeisterschaft qualifizieren sich die Tänzer für die am 16 und 17. Juni stattfindende Deutsche Meisterschaft im Mannheimer Rosengarten.
Autor:Tobias Weskamp aus Dortmund-Ost |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.