Grenzenlose Freiheit oder starre Grenzen ohne Freiheiten sind bekanntlich nicht förderlich für die kindliche Entwicklung. Und so stehen Eltern heutzutage immer wieder vor der Frage: Was soll ich meinem Kind erlauben? Wann sage ich „Nein“? Und wie setzte ich ein „Nein“ so durch, dass es vom Kind akzeptiert wird?
Kinder brauchen „Freiheit in Grenzen“. Dies ist das nächste Thema im Elterncafé des Familienzentrums Sterntaler. Die Referentin von der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien der Caritas, Edelgard Löchel, ist Therapeutin für Kinder, Jugendliche und Familien. Sie berichtet, wie Eltern sich Kind orientiert und erfolgreich durchsetzen können und beantwortet die Fragen der Eltern.
Das Elterncafé findet statt am 30. März, von 14.30 bis 16.00 Uhr, in Goch, Familienzentrum Sterntaler, Mühlenstraße 50. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten und kostenfrei. Für Kinderbetreuung ist gesorgt.
Autor:Verena Rohde aus Kleve |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.