Werbung ist allgegenwärtig. Hinterlistig brennen sich ihre Botschaften auf unsere Festplatte. Da bleiben sie, mitunter für Jahrzehnte, wie Waltraud Ehlert in ihrem neuen Programm aufzeigt. "Walli macht Werbung" heißt das zehnte Solo von Esther Münch in ihrer Paraderolle als patente Ruhrpott-Putze taucht die 54-jährige tief in die Historie der Reklame ein. Tosca, HB-Männchen, Uralt-Lavendel, Tillys Spülhände, Frauengold "mit 16,5 Umdrehungen": Brüllend komisch erinnert Walli an TV-Spots vergangener Jahrzehnte. Praktische Beispiele inklusive. Bei der ausverkauften Premiere im Haus Spitz erleidet ein Mann eine 4711-Dusche. Den Leifheit-Teppichdackel hat sie sich eigens neu gekauft: "Ich wusste gar nicht, dat et den noch gibt." Doch Walli belässt es nicht beim Klamauk. Esther Münch hat intensiv recherchiert. Wie in ihren früheren Programmen leistet sie bei allem Spaß eine ordentliche Portion Aufklärung. Sorgt für Nachdenklichkeit, wenn sie über verführte Verbraucher und das Geheimnis großer Einkaufswagen und linksdrehender Kundenströme erzählt.
Vorverkauf; ANTONIUS Pflegedienste Schulte-Hinsel-Str. 2 45277 Essen Mo-Fr 9-16 Uhr oder tickets@buergertreff.ruhr oder 0172 7926186
Eintritt: 18 € / Vorverkauf: 15 €
Autor:Miriam Beckmann aus Essen-Ruhr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.