Diaporama:
WERBUNG – oder der geile Wirbelwind hat überhaupt nicht gebohrt
Über das Wesen der Werbung bestehen heute noch vielfach unklare Vorstellungen.
Ist Werbung Orientierungsmittel oder Massenbeeinflussung? Meine aus Werbematerial
gestalteten Bilder halten sich nicht an die freiwillig anerkannten Grundsätze der „Guten
Werbung“. Wenn gute Werbung immer die Wahrheit sagt, dann lügen meine Bilder.
Ein Verkäufer auf die Frage einer Kundin, ob die Gesichtscreme tatsächlich Falten
beseitigt: „Ein Kunde hat damit sogar seine Wellblechgarage glatt gekriegt“.
Wir erleben eine Reise durch die Werbelandschaft. Vom koffeinhaltigen
Erfrischungsgetränk und über Jeans haben „Neue Männer“ in La Paloma Blanca noch
ein Jahr Garantie. Das Bild der Frau in der Werbung wird kritisch in Szene gesetzt.
Eine Ton-Bild-Montage beschließt das satirische, erotische Werbeprogramm.
Wer nicht wirbt – stirbt!
Peter G. Schäfer
Buchhandlung Bücherwurm, Castroper Str. 33
Donnerstag, 11.04.2019, 19 Uhr
Einzelveranstaltung, 10,- €
(Anmeldung unter 02363 107-412 oder 107-425)
Veranstalter: VHS Datteln
Autor:Peter G. Schäfer aus Castrop-Rauxel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.