Neu - oder Limited Edition
Ich probiere ja gerne mal etwas Neues aus. Im Supermarkt haben Produkte, die einen bunten Aufkleber mit der Aufschrift "Neu" tragen, eine echte Chance, von mir gekauft zu werden. Es sei denn, es handelt sich um Lebensmittel mit erhöhtem Tomaten-Anteil oder mit Rucola. Um die mache ich ganz grundsätzlich einen großen Bogen.
Ganz spannend sind auch Neuheiten, die es als "Limited Edition" ins Regal geschafft haben.
Jüngstes Beispiel: Ein Spülmittel. Das spült nicht nur super, sondern riecht auch noch gut. Und außerdem besteht die Flasche aus Recycling-Material, davon 50 Prozent aus Plastikmüll, der von Stränden gesammelt wurde und sonst die Meere verschmutzt hätte.
Dumm nur: Nachdem ich mich daran gewöhnt habe, gibt's nun keinen Nachschub mehr beim Händler meines Vertrauens. Weil eben "Limited Edition".
Da bleibt dann nur noch die Erinnerung, eine leere Flasche und die Hoffnung, dass es irgendwann dann doch noch eine Neuauflage geben wird...
Autor:Frank Blum aus Essen-Süd |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.