E-Scooter: Interesse ebbt ab?
Lichtwochen 2.0 in Essen

- hochgeladen von Frank Blum
Haben Sie auch den Eindruck, dass nach der ersten Euphorie inzwischen viel weniger E-Scooter auf den Straßen unterwegs sind? Mag an den kühlen Temperaturen liegen, aber vielleicht ist die erste Begeisterung auch einfach schon wieder etwas verflogen.
Ganz zu Beginn der E-Scooter-Invasion sah man sie noch überall mit ihren stets wechselnden Besitzern durch die Straßen brausen. Doch nun: Ebbe.
Sehr versunken - und vermutlich auch ein Totalausfall - ist der E-Scooter, den ich jüngst in einem Wasserbecken in der Grünen Mitte im Universitätsviertel entdeckt habe. Sowas scheint in Paris ja inzwischen ein neuer Volkssport zu sein, wo die Dinger gleich reihenweise aus der Seine gefischt werden und anschließend im Müll landen. Wie man hört.
Stehen übrigens gleich mehrere von ihnen zusammen, stimmen sie derzeit gemeinsam mit ihren stets leuchtenden grünen Lampen in tiefer Finsternis stimmungsvoll auf die Adventszeit ein. Lichtwochen 2.0 in Essen gewissermaßen.
Autor:Frank Blum aus Essen-Süd |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.