ALDI Nord unterstützt das Verkehrsmalbuch der IPA in Essen
5.000 mal wird gemalt
Ab sofort ist das jährlich erscheinende Verkehrsmalbuch der IPA Essen erhältlich. Das Malbuch soll Kinder im Kita- und Grundschulalter auf eine spielerische Weise sicheres Verhalten im Straßenverkehr nahebringen.
Das IPA Essen ist die lokale Verbindungsstelle der weltweiten Berufsvereinigung International Police Association (IPA), die das kostenlose Buch seit vielen Jahren herausgibt – und ALDI Nord ist als Partner dabei. Der Druck des Buchs, das mit einer Auflage von knapp 5.000 Exemplaren erscheint, wird auch durch ein Motiv von ALDI Nord finanziert, das bei den jungen Lesern dafür wirbt, beim Fahrrad- oder Tretrollerfahren immer einen Helm zu tragen.
Jüngst stellte IPA gemeinsam mit ALDI Nord das Verkehrsmalbuch im Polizeimuseum an der Norbertstraße offiziell vor. „Vor allem für Kinder birgt der Straßenverkehr viele Gefahren. Als Essener Traditionsunternehmen unterstützen wir diese sehr sinnvolle lokale Initiative der IPA Essen daher sehr gern“, sagt Serra Schlesinger, Leiterin Unternehmenskommunikation bei ALDI Nord.
Das Verkehrsmalbuch kommt bei Besuchen in Kindergärten und Grundschulen sowie Veranstaltungen, die sich an die jüngsten Verkehrsteilnehmer richten, zum Einsatz, um Kindern den sicheren Einstieg in den Straßenverkehr zu erleichtern.
Interessierte können die Malbücher, die erfahrungsgemäß zügig vergriffen sind, direkt bei der IPA Essen beziehen: info@ipa-essen.de
Autor:Frank Blum aus Essen-Süd |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.