Wandern in Nordrhein-Westfalen
Spaziergang im Naturpark Schwalm-Nette
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2019/10/24/6/10707786_L.jpg?1571943250)
- hochgeladen von Norbert Rittmann
Ein kühler und doch sonniger Spaziergang (23.10.2019) entlang der Schwalm bei Brüggen im Kreis Viersen.
Fotografische Eindrücke von einem Spaziergang.
Ein schöner Natur Rundwanderweg um den Borner See.
Gestartet sind wir auf dem Parkplatz an der Brüggener Mühle. Der Weg führte am Laarer Bach entlang Richtung Borner See. Auf dem Sing- und Musizierplatz am Borner See haben wir eine kleine Pause eingelegt und haben die Ruhe genossen. Weiter ging es an der Kirche St. Peter und der Borner Mühle vorbei Richtung Ausgangspunkt.
Autor:Norbert Rittmann aus Essen-West |
4 Kommentare
Sieht aus, als hättest du in Bild 3 einen Seidenreiher erwischt.
Für mich war das ein Silberreiher. Den Namen Seidenreiher kannte ich bis dato nicht. Danke für die Info. Habe mich sofort bei Wikipedia schlau gemacht. Bin ja auch kein Vogelkundler (Ornithologe).
Ich bin auch kein Ornithologe. Egal, ob Silber- oder Seidenreiher. Eine tolle Begegnung war es auf jeden Fall. Einen schönen Feiertag wünscht Bernd