RÜ-Oktoberfest startet bald
Vom 30. September bis zum 15. Oktober auf dem Flughafengelände
Bald startet das 4. RÜ-Oktoberfest auf dem Flughafen Essen/ Mülheim. Gefeiert wird dann vom 30. September bis zum 15. Oktober im 3.000 qm großen Festzelt.
Neben dem Festzelt, in dem bis zu 3.500 Gäste feiern können, wird es auch einen 600 qm großen Biergarten im Außenbereich geben. Und für eine gute Stimmung sorgt abends unter anderem das mit tausend bunten Lichtern beleuchtete Festzelt.
Und wie es sich für ein Oktoberfest gehört, gibt es natürlich auch original bayerische Schmankerln wie halbe Hendl oder Weißwurst.
Die Original Rüttenscheider und DJ Fishi stehen am ersten Abend auf der Bühne. In Lederhose und Dirndl werden die Original Rüttenscheider mit den größten Wiesnhits, dem Besten aus den internationalen Charts und den beliebtesten Partykrachern der 70er, 80er und 90er das Oktoberfest einläuten. Und wer für den ersten Abend keine Karten mehr bekommt oder keine Zeit hat, kann noch an vielen weiteren Terminen mit den Original Rüttenscheidern feiern.
Am 6. Oktober steht dann die Queer Night auf dem Programm. Bei der Nacht für Lesben, Schwule und Freunde sind Mary Roos, Grace Royal Travestie, Men Strip & Comedy und die Original Rüttenscheider mit dabei.
Am 9. Oktober wird mit Mickie Krause gefeiert. Der seit Jahren erfolgreiche Sänger im Bereich Party-Schlager darf auf dem RÜ-Oktoberfest natürlich nicht fehlen.
Beim Bayrischen Abend mit Brandig geht es dann mit einer der beliebtesten Oktoberfest-Bands der bayerischen Alpen weiter. Ihre bayerische Lebensfreude teilen die 6 “BRANDIGEN” am Donnerstag, 13. Oktober mit dem Publikum.
Jeden Samstag und Sonntag geht es ab 11 Uhr los. Dann öffnet das RÜ-Oktoberfest bis 16.30 bei freiem Eintritt seine Tore zum Wiesn Mittag.
Da es am Grugaplatz nur ein geringes Parkplatzangebot geben wird, rät der Veranstalter dazu mit dem kostenfreien Shuttleservice - zwischen dem Grugaplatz in Rüttenscheid und dem Veranstaltungsgelände - anzureisen.
Nähere Informationen zum Programm, Tischbuchungen (einige Termine sind schon ausgebucht) und Shuttleservice usw. erhält man unter www.rue-oktoberfest.de.
Autor:Claudia Grosseloser aus Essen-West |
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.