Das Essener Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus organisiert am Donnerstag den 09.08, um 16 Uhr eine Kundgebung und ab 17 Uhr eine Demonstration durch Holsterhausen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind vom Bündnis herzlich eingeladen an der Demonstration teilzunehmen: "seid bunt, laut und kreativ - gegen den Pflegenotstand", schreiben die Mitglieder des Bündnisses auf ihrer Website.
Auch die Streikenden Kolleginnen und Kollegen des Uniklinikums werden an der Demonstration teilnehmen. Das Bündnis rechnet mit circa 400 Teilnehmenden. Das Ziel des Bündnisses ist es, mehr Menschen über die Situation am Klinikum aufzuklären und aufzuzeigen, dass mit der menschlichen Gesundheit kein Profit gemacht werden darf.
Dabei wird die Demonstration am Uniklinikum starten, durch Holsterhausen ziehen und zum Uniklinikum zurückkehren. Die neuen Forderungen der Gewerkschaft verdi nach 200 neuen Pflegestellen am Klinikum halten wir für sinnvoll und gerecht - wenn wir den Beruf durch Arbeitsentlastung nicht schnell attraktiver gestalten, wird noch mehr Pflegepersonal das Handtuch werfen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.