Aktuelle Infos der IG Rüttenscheid
Ideen für den Einzelhandel
Es gibt Neuigkeiten von der IG Rüttenscheid. Aktuelle Informationen können Interessierte auch jederzeit im Netz unter www.ruettenscheid.de/news und in der Rüttenscheid-App finden.
Keith Haring-Führung
Es hat 23 Anmeldungen für die Führung am 18. November um 16.30 Uhr gegeben. Zwei Gruppen mit jeweils zehn Teilnehmer sind möglich - wenn Corona nicht dazwischen kommt. Dr. Rolf Krane, Vorsitzender der Interessengemeinschaft RüttenscheidIch wird die Bestätigungen und Absagen in den nächsten Tagen verschicken. Weitere Anmeldungen landen in einer Warteliste.
Bürgerbeteiligung zur Bebauung von P2
Coronabedingt musste die Bürgerbeteiligung zur Bebauung eines Teils des P2-Geländes / alter Güterbahnhof in zwei Gruppen aufgeteilt werden, was auch zu veränderten Anfangszeiten führt. Am Dienstag, 27. Oktober, finden im Saal Europa (Halle 3) der Messe Essen daher gleich zwei Runden statt: um 18 und um 20.30 Uhr.
Einschaltung der Winterbeleuchtung
Die angekündigte Einschaltung der Rüttenscheider Winterbeleuchtung am 28. Oktober kann nicht wie üblich als kleines Fest mit vielen Gästen starten, weil das mit den Corona Präventionsmaßnahmen nicht zu vereinbaren wäre.
Ideen für den Einzelhandel
"Nicht nur durch Corona, aber beschleunigt dadurch, ist es erforderlich jede neue Idee, wie man dem stationären Einzelhandel neue Impulse vermitteln kann, zu prüfen und zu testen", findet Krane. Daher wird er in den nächsten Tagen den Einzelhandel erneut zu neuen Projekten aufrufen: "Ich würde gerne einen (Online-) Marktplatz Rüttenscheid mit Integration aller Onlineshops und auch Anbietern ohne Onlineshop vorantreiben (CityBasket). Auf diesem Portal ließen sich die Onlinekunden mit dem stationären Handel verbinden und viele Aktionen durchführen. Unser 'Rüttenschein'-Gutschein leistet auch jetzt schon die Verbindung von online und offline. Er wird hoffentlich zur Weihnachtszeit wieder intensiv eingesetzt. Außerdem soll unser Branchenbuch überarbeitet werden, zeigt aber schon seit Jahren alle Einzelhändler und Gastronomen, ergänzt um einen Shopping-Flyer.Bleibt zu hoffen, dass die Zielgruppe die vielen Angebote - nicht nur von uns - auch annimmt und sich Entwicklungsmöglichkeiten widmet. Wir versuchen es so leicht wie möglich zu machen."
Autor:Lokalkompass Essen-Süd aus Essen-Süd |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.