1000 Euro für die ETB-Hockeyabteilung- Jede Stimme zählt!
Unterstützen Sie die Hockeyabteilung des ETB Schwarz-Weiß Essen e.V.! Mit Ihrer Stimme können Sie uns eine Spende in Höhe von 1.000 Euro sichern.
Ab sofort können Sie auf www.ing-diba.de/verein für den für die Hockeyabteilung des ETB Schwarz-Weiß Essen e.V. im Rahmen der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ abstimmen. Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1.000.000 Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine gespendet. Dabei zählt jede Stimme, denn die 1.000 dort registrierten Vereine die bis 30. Juni 2015 die meisten Stimmen sammeln, erhalten eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.
Der ETB engagiert sich in vielen Bereichen. Nachdem vor 3 Jahren ein neues Clubhaus gebaut wurde, werden in Eigenarbeit immer wieder weitere Arbeiten daran durchgeführt und natürlich muss immer wieder etwas erneuert werden, was noch vom alten Clubhaus übrig geblieben ist. So soll zum Beispiel ein neuer Öltank angeschafft werden, damit die Hockeyspieler endlich wieder ordentlich duschen und heizen können.
Da die Jugendarbeit im Verein besonders großgeschrieben wird, soll nun auch endlich ein neuer Spielplatz für die Kleinsten angeschafft werden. Ein Klettergerüst steht schon und verschiedene Spielgeräte wurden schon angeschafft. Doch noch weitere Spielmöglichkeiten sollen auf das Clubgelände ziehen. Und dafür möchten wir die 1000 Euro einsetzen.
Machen Sie mit und unterstützen Sie unsere lokale Vereinsarbeit. Alle Informationen zur Aktion finden Sie unter https://verein.ing-diba.de/sport/45131/etb-schwarz-weiss-essen-ev-hockey. Wir freuen uns über jede Stimme!
Hintergrund zur Aktion „DiBaDu und Dein Verein“:
Mit der Aktion „DiBaDu und dein Verein“ unterstützt die ING-DiBa mit einer Gesamtsumme von 1.000.000 Euro bereits zum vierten Mal das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland. Die Bank engagiert sich mit dem Programm „FAIRantwortung“ seit 2005 in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen. Mehr Informationen finden Sie unter: www.ing-diba.de/fairantwortung
Autor:Sonja Ricken aus Essen-Süd |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.