Wenn man es nur entschlüsseln könnte

Was steht denn da noch alles? Vielleicht entgeht mir ja ein verlockendes Angebot, das ich allzugern in meinen Besitz brächte. Eine Lupe wäre jetzt hilfreich. Ich suche mir die beste Lichtquelle im Supermarkt, setze meine Lesebrille auf die Nase und studiere mühsam das Kleingedruckte auf dem Werbeprospekt. „Schade, doch nichts für mich“, konstatiere ich nach der anstrengenden Lektüre.

Seit langem schon ärgert mich, dass die Schrift auf Lebensmittelpackungen, Werbeprospekten, etc. zu klein ist. Auch mehr Licht hilft meistens nicht, um es zu entziffern. Vielleicht glaubt ja die Marktwirtschaft der Verbraucher will doch nicht wirklich alles wissen. Also, was mich betrifft: Ich will wissen worauf ich mich beim Kauf eines Produktes einlasse.

Autor:

Ursula Hickmann aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.