Wenn man es nur entschlüsseln könnte
Was steht denn da noch alles? Vielleicht entgeht mir ja ein verlockendes Angebot, das ich allzugern in meinen Besitz brächte. Eine Lupe wäre jetzt hilfreich. Ich suche mir die beste Lichtquelle im Supermarkt, setze meine Lesebrille auf die Nase und studiere mühsam das Kleingedruckte auf dem Werbeprospekt. „Schade, doch nichts für mich“, konstatiere ich nach der anstrengenden Lektüre.
Seit langem schon ärgert mich, dass die Schrift auf Lebensmittelpackungen, Werbeprospekten, etc. zu klein ist. Auch mehr Licht hilft meistens nicht, um es zu entziffern. Vielleicht glaubt ja die Marktwirtschaft der Verbraucher will doch nicht wirklich alles wissen. Also, was mich betrifft: Ich will wissen worauf ich mich beim Kauf eines Produktes einlasse.
Autor:Ursula Hickmann aus Essen-Süd |
12 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.