Leicht schon von grau durchwirkt. Ja und?
Die Werbung hat die Alten längst entdeckt. Pardon, die „Best-Ager“ Hört sich besser an, als Seniorin oder Senior. Überhaupt: Wer nimmt denn heute noch das Wort „Alt“ in den Mund?
Heute war es in der Post, das neue Lifstile-Magazin
Darin wird eine Fülle von Anregungen aufgezeigt, wie man seinen Lebensabend sinnvoll verbringt. Dabei einige Bonbons wie etwa exklusive Reisen in die Wagner-Hochburg Bayreuth oder nach Baden-Baden zum derzeitigen Traumpaar der Musik. Dürfte vor allem Klassik-Freunde interessieren. Wer nicht in die Ferne schweifen will, sondern Kultur vor der eigenen Haustür erleben möchte, ist mit den Angeboten im Ruhrgebiet bestens aufgehoben. (ist doch mein Reden.)
Als feine Adresse für den Golfsport empfiehlt sich der Golfclub X. Schöne Wohnideen für draußen und drinnen gibt es außerdem, sowie Wellness und Gesundheit, Immobilien, Finanzen und Recht – alles was in der zweiten Lebenshälfte interessant ist, wurde mit kompetenten Partnern zusammengestellt, so das Magazin.
Ach ja, im Bottroper Alpin-Center können sich Senioren unter dem Motto: „ Die Halde ruft“, aufs Skifahren vorbereiten. Gehirn-Jogging und eine Runde Schach ist ebenfalls im Angebot. Geworben wird auch und das nicht zu knapp, schließlich tragen die „Best-Ager“ einen erheblichen Teil zur Binnennachfrage bei. Doch was, bitteschön, sollen Menschen in der zweiten Lebenshälfte mit Cremes für junge Haut anfangen?
Autor:Ursula Hickmann aus Essen-Süd |
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