Stern des Sports 2012 in Bronze für die Kampfkunstakademie i-defense

Vereinsleiter Alfons Pinders (3.v.l) nahm den Preis stolz entgegen. | Foto: Pressestelle Geno-Vereinsbank
  • Vereinsleiter Alfons Pinders (3.v.l) nahm den Preis stolz entgegen.
  • Foto: Pressestelle Geno-Vereinsbank
  • hochgeladen von Nicole Schönbrodt

Der „Stern des Sports“ wird seit 2004 vom Deutschen Olympischen Sportbund in Zusammenarbeit mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken verliehen.

Bei dem Stern des Sports in Bronze handelt es sich um eine Auszeichnung, die an Sportvereine auf lokaler Ebene für ihr soziales und gesellschaftliches Engagement vergeben wird.

Die Kampfkunstakademie i-defense Essen e.V. belegte mit Ihrem Projekt „100% ein Team“ den zweiten Platz. Die Maßnahme "100% ein Team" von i-defense fördert das Miteinander von Jugendlichen und Kindern mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund und somit die soziale Integration.

Autor:

Nicole Schönbrodt aus Essen-Süd

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r