Borussia Dortmund feiert 103. Geburtstag
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2012/12/17/7/3367047_L.jpg?1560768788)
- hochgeladen von Steilpass 2014/15
Man soll die Feste feiern, auch wenn sie knapp vor Weihnachten fallen. Getreu dieser Devise handelt Borussia Dortmund am Dienstag und Mittwoch anlässlich des 103-Jährigen Bestehens.
Borussia Dortmund wird 103 Jahre alt – und wir feiern rein! Am Vorabend des Geburtstages lädt das Borusseum im Signal Iduna Park zur Party ein. Im Vereinsmuseum wird, begleitet von einer Show des Lichtkünstlers Uli Haller, ausgiebig gefeiert und die BVB-Geburtstagsnacht auf den Mittwoch, 19. Dezember, hell erleuchtet.
Der Künstler hat für jedes BVB-Lebensjahr einen leuchtenden Fußball entworfen und setzt einschneidende Ereignisse der Vereinshistorie auf besondere Art und Weise in Szene. Die Besucher werden selbst zu Akteuren der Show, können ihr fußballerisches Geschick beweisen und sich als Schattenportraits verewigen. Kameras fangen jede Bewegung des Ballspiels ein und projizieren die Langzeitbelichtungen auf Leinwände.
Besucher haben natürlich auch Gelegenheit, sich am Dienstagabend mit Meisterschale und DFB-Pokal fotografieren zu lassen. Lichtkunst- und Foto-Aktion starten im Borusseum um 22 Uhr und dauern bis 2 Uhr. Am Geburtstag selbst wird die Foto-Aktion fortgesetzt – von 10 bis 20.30 Uhr. Mehr Informationen sind unter www.borusseum.de zu bekommen.
Autor:Steilpass 2014/15 aus Herne |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.