Tanzsportfreunde Essen
Aufstieg in die A-Klasse Latein
Mit einem ganz besonderen Ergebnis kamen Peter Ossig und Jennifer de Lorenzo von der Trophy des Landes Baden-Württemberg Baden-Würtemberg zurück. Diese Serie an Lateinturnieren war schon in den letzten Jahren stets gut besucht und so erhofften die beiden, viele Siegpunkte einzufahren. Diese werden im Turniersport für gute Ergebnisse vergeben. Hat man genügend davon gesammelt, winkt der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse und damit attraktivere Turniere aber auch schwerere Gegner.
Vor den Turnieren gab es aber erst einmal ein erfreutes Wiedersehen mit befreundeten Paaren anderer Landesverbände und man überbrückte die Wartezeiten mit netten Plaudereien.
Am ersten Turniertag erreichten Peter & Jenni locker das Finale der SEN II B Latein und schlitterten trotz vieler 3er Wertungen mit Platz 4 knapp am Podest vorbei. Ihr Aufstiegskonto wurde dadurch um 6 Punkte aufgefüllt. Damit war das gesteckte Ziel aber noch nicht erreicht.
Neues Ziel für den zweiten Turniertag war dann ganz klar ein Podestplatz, um die restlichen Punkte einzusammeln. In der Vorrunde gaben Peter & Jenni richtig Gas und wurden dafür mit viel Publikumsapplaus und der Finalteilnahme belohnt.
Dort gab es dann ein Kopf an Kopf Rennen um die Plätze 1 bis 3: Peter & Jenni belegten in ihren Paradetänzen Rumba und Paso Doble klar den 2. Platz. Hauchdünn waren die Unterschiede in der Samba, dem Cha Cha und Jive. Trotz überwiegender 2er und sogar 1er Wertungen in diesen Tänzen landeten sie knapp geschlagen auf Platz 3.
Bei der Siegerehrung konnten sich dann beide doppelt freuen, einmal über den schönen 3. Platz und zum anderen über den damit verbundenen Aufstieg in die A Klasse Latein.
Wir gratulieren Peter & Jenni ganz herzlich zum erfolgreichen Turnierwochenende und Aufstieg und freuen uns über das bislang höchst startende Latein-Paar!
Autor:Thomas Blenkers aus Essen-Nord | |
Webseite von Thomas Blenkers |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.