Rüttenscheid ist verkaufsoffen
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2013/02/28/6/3702066_L.jpg?1541325496)
- hochgeladen von Dirk Bütefür
Verkaufsoffene Sonntage sind ein Erlebnis für die ganze Familie, denn die Rü lädt zum Bummeln und Flanieren ein - und natürlich auch zum Einkaufen. Danach trifft man sich in den zahlreichen Lokalen, und mancher wird vielleicht wieder ein Neues entdecken.
Viele Sonderangebote und Aktionen erwarten die Kunden und mehrere Straßenbands sorgen für Unterhaltung.
Ab 12 Uhr öffnet der Markt am Rüttenscheider Stern mit vielen Ständen. Von 13 bis 18 Uhr haben fast alle Geschäfte entlang der Rü und viele in den Nebenstraßen geöffnet. Im März waren es allein auf der Rü 176. Es spielt das Ruhr Sound-Orchester Essen und Tuba Libre mit flottem Sound auf.
Ab 12 Uhr öffnet der Markt am Rüttenscheider Stern mit kulinarischen Köstlichkeiten und vielem mehr. Von 13 bis 18 Uhr haben fast alle Geschäfte entlang der Rü und viele in den Nebenstraßen geöffnet. Auch die Geschäfte am Rüttenscheider Markt bieten an diesem Sonntag einige Überraschungen. Das Beratungszentrum der GenoBank beteiligt sich am „Tag der offenen Tür". Von 13 - 16 Uhr wird Clown Pippy die kleinen Besucher bespassen. Es gibt eine Tombola mit zahlreichen Gewinnen. Für jeden Loskauf gibt es ein kleines „Dankeschön" und der Verkaufserlös wird einer Rüttenscheider Schule gespendet. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich die außergewöhnlichen Beratungsräume anzusehen.
Viele weitere Geschäfte, auch in den Nebenstraßen bieten Aktionen und Rabatte.
Autor:Dirk Bütefür aus Mülheim an der Ruhr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.