Warum heißt er Schmetterling?

14Bilder

Schon einmal Gedanken darüber gemacht?

Das alte deutsche Wort "Schmetten" kommt vom tschechischen "smétana" = Milchzahn. Früher glaubte man, dass man in Gestalt der hübschen Flattermänner fliegende Hexen beim Rahm-Stehlen beobachten kann. Auch im Englischen bezieht sich "Butterfly" auf diese Legende von den Butter/Rahm stehlenden Schmetterlingen.

Auf Rahm habe ich noch keinen diebischen Schmetterling erwischt, aber an Früchten, Blüten und Blättern. Einige dieser Schönheiten habe ich zur Ansicht eingestellt.

Autor:

Anja Schmitz aus Essen-Süd

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.