Hoppeditz erwacht auf der Rü

Foto: Ursula Hickmann

Die KG Essener Funken 1929 e.V. und der 1. Großer Rüttenscheider Karnevalverein 1957 e.V. (RKV) laden am kommenden Samstag, 14. November, zum traditionellen Hoppeditzerwachen in Rüttenscheid ein.

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Siechenkapelle. Von dort ziehen die Karnevalisten mit dem aufgebahrten Hoppeditz und musikalischer Begleitung durch das Jugend-Musik-Corps Essen-Schonnebeck über die Rüttenscheider Straße bis zum Restaurant „Meat“. Mit einer humorvollen Zeremonie wird der Hoppeditz um 11:11 Uhr auferweckt.

Die veranstaltenden Gesellschaften erwarten bei der anschließenden Party mit Musik und Tanz neben zahlreichen Freunden des Karnevals und Mitgliedern anderer Vereine auch das Stadtprinzenpaar und das Kinderprinzenpaar.

Unterstützung gibt es vom Bürger-und Verkehrsverein Rüttenscheid und der IGR.

Autor:

Lokalkompass Essen-Süd aus Essen-Süd

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.