BÜCHERKOMPASS: Da gehen doch nur Bekloppte hin

Foto: Heyne Verlag

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche im Angebot:

Andrea Jolander: Da gehen doch nur Bekloppte hin

Die Vorstellung einer psychotherapeutischen Behandlung ist meist recht diffus und vorurteils-beladen: Angeblich verlieben sich viele Patienten in ihren Psychotherapeuten. Die meisten Therapeuten stehen unter dem Verdacht, selbst eine psychotherapeutische Behandlung zu brauchen oder ihren Beruf nur auszuüben, um sich selbst zu heilen. Der Psychotherapeut als eine Mischung aus Freud´scher Ottomane und Zuhörer im Ohrensessel, der mit dem Stift auf einem Block Notizen macht. Doch wie sieht der Alltag eines Psychotherapeuten wirklich aus, mit welchen Fällen ist er konfrontiert, was passiert eigentlich in einer Behandlung und wie reagieren Mitmenschen auf diesen Berufstand?

So funktioniert der Bücherkompass
=> Wer das Buch gratis frei Haus bekommen möchte, schreibt uns hier per Kommentar unter den Beitrag , wieso ausgerechnet er oder sie geeignet wäre, dazu eine Rezension zu schreiben.
=> Aus Euren Bewerbungen suchen wir eine Person aus. Vielleicht kannst DU uns überzeugen, dass wir DIR das Buch postwendend zuschicken?
=> Nach Erhalt des Buches bleiben rund vier Wochen Zeit, um hier eine Rezension zu veröffentlichen (2.500 bis 3.000 Zeichen wären tiptop).

Rechtliches: Bei mehr als einem Interessenten behalten wir uns die Auswahl des Gewinners vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor:

Lokalkompass .de aus Essen-Süd

13 folgen diesem Profil