Wieder Betrug mit Booking.com
Betrüger machen Druck

Mail am Tag 1 5x | Foto: umbehaue
2Bilder

Erneut muss Booking.com gehakt worden sein!
Als neuer Kunde, sind aktuell meine Daten, in die Hände von Betrügern geraten.

Nun werde ich im Stundentakt mit Mails geflutet.
Auch SMS Nachrichten kommen an.

Scheinbare Mails von Booking.com

"Wir bitten Sie, Ihre Karte zu verifizieren. Das muss innerhalb von 12 Stunden erfolgen. Sonst wird Ihre Buchung storniert." "Es wird kein Geld von der Karte abgebucht, nur als Bestätigung, nach der es automatisch nach zwei bis drei Minuten auf Ihr Konto gutgeschrieben wird."

Das Hotel sei verantwortlich für diese Mail.
Also ruft man zunächst beim Hotel an. Die wissen von nichts und bestätigen eine Fake Mail.

Nicht darauf reagieren.

Bei Booking ist man in der Warteschleife, will aber in 48 Stunden reagieren.

24 Stunden später wieder Mails. Sie haben sich noch nicht gemeldet.
Wenn sie das nicht innerhalb von 6 Stunden durchführen, wird ihre Buchung storniert.

Booking schiebt die Verantwortung auf die Hotels, die auf Booking.
Ich finde es erschreckend, wie mit meinen Daten umgegangen wird, von welcher Seite auch immer. Eine neue Buchung wird sicherlich nicht über Booking erfolgen.

Mail am Tag 1 5x | Foto: umbehaue
Mail Tag 2 + SMS mit Druck. | Foto: umbehaue
Autor:

Thomas Umbehaue aus Essen-Süd

Thomas Umbehaue auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.