Wieder Betrug mit Booking.com
Betrüger machen Druck
Erneut muss Booking.com gehakt worden sein!
Als neuer Kunde, sind aktuell meine Daten, in die Hände von Betrügern geraten.
Nun werde ich im Stundentakt mit Mails geflutet.
Auch SMS Nachrichten kommen an.
Scheinbare Mails von Booking.com
"Wir bitten Sie, Ihre Karte zu verifizieren. Das muss innerhalb von 12 Stunden erfolgen. Sonst wird Ihre Buchung storniert." "Es wird kein Geld von der Karte abgebucht, nur als Bestätigung, nach der es automatisch nach zwei bis drei Minuten auf Ihr Konto gutgeschrieben wird."
Das Hotel sei verantwortlich für diese Mail.
Also ruft man zunächst beim Hotel an. Die wissen von nichts und bestätigen eine Fake Mail.
Nicht darauf reagieren.
Bei Booking ist man in der Warteschleife, will aber in 48 Stunden reagieren.
24 Stunden später wieder Mails. Sie haben sich noch nicht gemeldet.
Wenn sie das nicht innerhalb von 6 Stunden durchführen, wird ihre Buchung storniert.
Booking schiebt die Verantwortung auf die Hotels, die auf Booking.
Ich finde es erschreckend, wie mit meinen Daten umgegangen wird, von welcher Seite auch immer. Eine neue Buchung wird sicherlich nicht über Booking erfolgen.
Autor:Thomas Umbehaue aus Essen-Süd | |
Thomas Umbehaue auf Instagram |
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.