Essen-Kray: Sommerfest im VKJ-Kinderhaus an der Grimbergstraße
1.001 Nacht im "SimSalaGrim"
Der VKJ, Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V., ist für seine Motto-Sommerfeste schon stadtweit bekannt. So verwandelte sich das VKJ-Familienzentrum Kinderhaus SimSalaGrim an der Krayer Grimbergstraße jetzt in eine Kita aus "1.001 Nacht".
"Ali Baba und die vierzig Räuber" im Vorlesezelt, orientalische Henna-Tattoos, ein fliegender Teppich, ein Reit-Kamel, ein Döner-Spieß im Dauereinsatz und dazu Bastel- und Spielstände sowie eine Tombola - das waren die Zutaten für ein Super-Sommerfest, das wieder viele Besucher anlockte.
Kinderhaus-Leiterin Katja Frieling konnte erneut ein positives Fazit ziehen: "Ich bin stolz auf unsere Teamleistung, die vielen Mitmachaktionen, die wir anbieten konnten, das leckere Essen und auch auf unsere Verkleidungen. Wieder haben viele Eltern, Kinder, Freunde und Förderer sowie Nachbarn mit uns gefeiert. Das ist ein starkes Wir-Gefühl."
Und das spürten auch Karla-Brennecke-Roos, Sigrid Schönberger und Julia Jankovic (VKJ-Vorstandsmitglieder), die ebenso mitfeierten wie Cornelia Lang (VKJ-KiTa-Fachberaterin).
Karla Brennecke-Roos, die bei der Tombola eine Puppe für ihre Enkelin gewann, fasste zusammen: "Die gute Stimmung und die Verwurzelung dieses VKJ-Kinderhauses im Stadtteil sind schon legendär für Veranstaltungen an der Grimbergstraße. Das Kinderhaus-Team hat sich wieder viele tolle Details einfallen lassen, um die Besucher diesmal für ein paar Stunden ins Morgenland zu entführen."
Autor:Detlef Leweux aus Essen-Steele |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.