"Löwes Lunch": Die Allrad-Lüge

Ich fahre Micra, das seit über zehn Jahren und aus Überzeugung. Dieses kleine Auto hat sogar "Klima" und den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass es im Großstadtalltag wendig ist und in jede Parklücke passt. Doch jetzt, in der Winterwunderwelt, habe ich schon zu den mächtigen Geländewagen aufgesehen, die im winterlichen Chaos doch so eine gewisse Überlegenheit ausgestrahlt haben.
Wie ernüchternd war es deshalb für mich, als ich die ersten "X3er", "Cruiser" und wie sie alle heißen, festgefahren sah. Half ihnen der Allrad-Antrieb doch nicht weiter? Nein, nach Gesprächen mit den Besitzern kam heraus, dass die Gefährte reine Blender sind, sie haben gar keinen Vierradantrieb - wahrscheinlich zu teuer.
Jetzt schaue ich an der roten Ampel wieder gewohnt selbstbewusst in die Geländewagenfahrer-Gesichter und überlege, ob sie Mogelpackungen oder echte Allradler fahren.
Mein Micra kämpft sich übrigens auch im Schnee durch "Dick-und-Dünn" - mit Nature-Grip. Sie wissen nicht, was das ist? Ganz einfach, wenn ich einsteige, hat der Vorderradantrieb plötzlich doppelt so viel Druck auf der Straße. Allrad? Braucht doch kein Mensch...

Autor:

Detlef Leweux aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.