Rolf Wieseler (TC Kray) war beim Welterbelauf
1000 Starter schwitzen auf Zollverein

2Bilder

Fester Bestandteil des Laufkalenders ist mittlerweile der Welterbelauf auf Zollverein. Bereits zum 8. Mal stand am Sonntag der sehr beliebte Lauf für etwa 1000 Sportlerinnen auf ihrem Plan. Die Strecke führte wieder über einer tollen Strecke über das Weltkulturerbe Zollverein und lockte viele Zuschauer an.
In diesem Jahr meinte es der Wettgott fast schon zu gut. Litt der Lauf im vergangenen Jahr unter Regenwetter, gab es in diesem Jahr Sonne pur. Temperaturen um die 30 Grad waren da schon fast zu viel des Guten. 

Der LT Stoppenberg stellte wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine. Das Angebot war breit gefächert. Sieben Wettbewerbe standen auf dem Plan. 
Unter dem10 Kilometer Hauptlauf, einem 3 x 3,3 Kilometer Staffellauf und dem 5 Kilometer  Jedermannlauf konnten die Läufer wählen.
Für die Jüngeren stand der Jugendlauf (2,5 km), der Schülerlauf (1,2 km) und der Bambinilauf (400 m) auf dem Plan. Zusätzlich fand noch ein Start über 5 Kilometer für Walker und Nordic Walker im Programm. Da war für Jeden etwas dabei. 

Für den TC Kray 1892 e.V. war Rolf Wieseler mit dabei. Der erfahrene Athlet vertritt die Krayer immer wieder beim Nordic Walking. Auch auf Zollverein kämpfte er sich durch die große Hitze und finishte in guten 44:05 Min. Das war Rang 1 in seiner Altersklasse und ein guter 2. Platz bei den Männern. Damit war er dann auch sehr zufrieden. 

Alle Ergebnisse gibt HIER !

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

Ralf Schuster auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

26 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.