1000 Herzen für Essen
Claudia Steeg (TC Kray) berichtet vom Lauf
Beim 1. Herz-Kreislauf in Essen konnten die knapp 700 Teilnehmer Sonnenschein und angenehme Temperaturen auf dem Unesco Weltkulturerbe Zeche Zollverein genießen. Bei den Läufen über 5 und 10 Kilometer standen der Spass und der gute Zweck im Vordergrund. Sämtliche Einnahmen kommen dem Projekt " Bewegung macht Schule"zu Gute. Die Organisation von Bunert und Contilia ist bei allen gut angekommen und die Vorfreude auf Nr. 2 ist groß.
Felix Grelak von der LG Dorsten gewann die Herren-Wertung des 10-Kilometer-Laufs. Er ist der Gewinner des letzten Fishermen StrongmanRun .Nachdem er die 3,3-Kilometer-Runde dreimal absolviert hatte, überquerte er in 33:08 Minuten die Ziellinie.
40:27 Minuten benötigte die 1. Frau Mareike Eißmann.
Beim 5 Kilometer-Lauf standen schlussendlich Sascha Lampert und Regina Eder ganz oben auf dem Siegertreppchen. Für die Strecke, die sie auf einer 3,3-Kilometer-Runde und einer 1,7-Kilometer-Runde zurücklegen mussten, benötigten sie 16:51 Minuten und 21:03 Minuten.
Eine Besonderheit waren die Brems- und Zugläufer für die 5 und 10 Kilometer Laufstecke . Hinter den roten Ballons konnte man sich gut den entsprechenden Pace einordnen. Das ist ansonsten nur bei längeren Strecken ab dem Halbmarathon üblich .
Die Zeche Zollverein und die Kokerei als Laufstrecke sind immer wieder etwas Besonderes. Die Runden über die Ringpromenade waren genau andersherum zu laufen als beim Silvesterlauf , also hat man neue Ausblicke genießen können. Durch das warme Wetter hat es auch viel intensiver nach "Zeche" gerochen.
Im Start/Ziel Bereich waren viele Zuschauer und haben die Läufer lautstark unterstützt .
Frauenpower für den TC Kray
5 km Lauf
1. Platz W55 Ulrike Backhaus-Müller 28:48 Min.
11. Platz W45 Kirsten Geske 29:39 Min.
10 km Lauf
2. Platz W 45 Claudia Steeg 50:07 Min.
Eine tolle Fotostrecke von Wolfgang Steeg gibt es unter :
http://catfun-foto.de/1000-herzen-fuer-essen.html
Autor:Ralf Schuster aus Essen-Steele | |
Ralf Schuster auf Facebook |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.