Joachimschule in Essen-Kray
600.000 Euro für Toiletten

Agnes Tepperis: „Investitionen in Schul- und Bildungseinrichtungen sind immer Investitionen in die Zukunft." Foto: privat
  • Agnes Tepperis: „Investitionen in Schul- und Bildungseinrichtungen sind immer Investitionen in die Zukunft." Foto: privat
  • hochgeladen von Detlef Leweux

Bereits 2017 hatte der Rat der Stadt Essen ein Neubauprogramm für Schultoilettenanlagen beschlossen. Die sanitären Anlagen der Joachimschule in Essen-Kray sollen nun für 600.000 Euro generalsaniert werden.

Dies sieht eine Vorlage der Stadt Essen vor, die aktuell in den Bau- und Verkehrsausschuss eingebracht wird. Im Anschluss will der Rat der Stadt, den Weg dafür frei machen.

Agnes Tepperis:
"Gute Nachricht
für Schüler in Kray."

Dazu erklärt Agnes Tepperis, SPD-Ratskandidatin für Kray-Süd und Steele-Nord: „Eine gute Nachricht für Kray! Sanitäre Anlagen sind eine Selbstverständlichkeit und gehören zu einem modernen und gut ausgestatteten Schulgebäude.“
Der Vorlage ist zu entnehmen, dass eine Entkernung mit Schadstoffsanierung der jetzigen Toilettenanlage durchgeführt werden soll. Dazu gehört die Erneuerung der Fenster- und Türanlagen, die Erneuerung der Trinkwasser- und Entwässerungsleitungen, der Austausch der Waschbecken und darunter fallen noch einige weitere Maßnahmen.
Agnes Tepperis: „Investitionen in Schul- und Bildungseinrichtungen sind immer Investitionen in die Zukunft. Das Lernumfeld trägt entscheidend dazu bei, dass sich die Schüler wohl fühlen und einfach gerne in die Schule gehen.“

Autor:

Detlef Leweux aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.