Viagra oder Sterbeversicherung? Rammeln oder ruhen? Was das Netz für uns so im Safe hat...
Personalisierte Werbung ist nicht erst seit dem neusten Facebook-Skandal ein Thema. Im Netz meint man es gut mit uns.
Die Werbestrategen gehen mit der Zeit - sogar mit der Lebenszeit. Bis zum 50. Geburtstag erhielt ich Angebote rund um die kleinen "blauen Pillen", die uns Männern in gewissen Lebenslagen helfen sollen.
Meine Kolleginnen hat es immer amüsiert, wenn ich kopfschüttelnd diese Angebote ausgeschlagen habe. Ja - und Sprüche gab's natürlich auch...
Doch jetzt muss ich eine Lebensphase erreicht haben, in denen die Web-Experten für mich ein ganz anderes Päckchen schnüren wollen. Die Pillen-Angebote sind verschwunden, dafür will man mich zu einer anderen Lebenssituation beraten - mit der besten Sterbeversicherung!
Erst hat meine Kollegin Bea-Maus noch darüber gelacht.
Die Bea-Maus guckt
mich so komisch an
Doch inzwischen sieht sie mich oft so mitleidig an. Wahrscheinlich bekommt sie schon Eierlikör-Angebote. Den kann sie dann auf mich und auf alte Zeiten trinken.
Rein statistisch gesehen: an meinem Grab.
Autor:Detlef Leweux aus Essen-Steele |
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