"Kettwig - wir sind Altstadt"

Aufgeatmet hat die Werbeinitiative „Kettin“ als es wider alle Erwartungen doch die Genehmigung für den verkaufsoffenen Sonntag am 8. Juli gab. Den kurzfristigen Antrag auf die Verschiebung vom bereits genehmigten 1. Juli-Termin machte die Terminänderung der Meile, die nun eine Woche später und als Kettwiger Seerosenfest auf Leinpfad und am Promenadenweg stattfinden wird, nötig.
In dieser Woche luden die Verantwortlichen von Kettin zu einer Versammlung ein, bei der Pläne für besagten verkaufsoffenen Sonntag geschmiedet wurden. Beschluss Nummer 1: Es gibt ein Motto für den Tag, das lautet „Kettwig, wir sind Altstadt“. „Dazu wollen wir Flyer und Plakate erstellen lassen“, erklärt Kettin-Pressesprecher Wolfgang Bieger.
Als weitere Aktionen sollen für die Altstadt sogenannte „Walking Acts“ - also Musikgruppen, die nicht nur an einem Standort bleiben - gebucht werden. „Außerdem veranstalten wir eine große Tombola deren Erlös ans Kinderheim gespendet wird“, verrät Bieger. „Und jeder Einzelhändler, der sich am verkaufsoffenen Sonntag beteiligt, bekommt von Kettin eine Kiste Prosecco für seine Kunden.“
Die diversen Aufgaben, die jetzt noch erledigt werden müssen, wurden verteilt. „Die Kosten, die entstehen, sollen auf alle Beteiligten umgelegt werden. Und wir erwarten eigentlich, dass alle mitmachen“, erklärt Bieger.
Als bleibende Einrichtung soll es künftig eine Ausschilderung „Altstadt-Rundgang“ geben, auch darum will man sich von Kettin-Seite kümmern.

Autor:

Silke Heidenblut aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.