Neue Medien für die Kettwiger Bibliothek erfüllen Lesewünsche / Neue Kinderstühle werden angeschafft
![Die Förderkreis-Mitglieder Aloyse Blasius, Bernhard Bandura und Dierk Lamm (v.l.) präsentiert mit Bibliotheksleiterin Petra Bandura die Neuanschaffungen.](https://media04.lokalkompass.de/article/2018/06/08/6/701776_L.jpg?1553354465)
- Die Förderkreis-Mitglieder Aloyse Blasius, Bernhard Bandura und Dierk Lamm (v.l.) präsentiert mit Bibliotheksleiterin Petra Bandura die Neuanschaffungen.
- hochgeladen von Lokalkompass Essen-Kettwig
Der Förderkreis der Kettwiger Stadtteilbibliothek hat sich einmal mehr mächtig ins Zeug gelegt und Petra Bandura auf "Einkaufstour" geschickt: Die Bibliotheksleiterin durfte neue Medien im Wert von rund 1.000 Euro besorgen. Mitgebracht hat sie passend vor den Sommerferien jede Menge Reiseliteratur, aber auch Kinderbücher und Ratgeber zur richtigen Ernährung. "Mit den Büchern erfüllen wir wieder zum größten Teil die Lesewünsche unserer Nutzer, die uns immer wieder Tipps für Neuanschaffungen geben", freut sich Petra Bandura. Im Laufe seines 32-jährigen Bestehens hat der Förderkreis mittlerweile für neue Medien im Wert von rund 65.000 Euro gesorgt.
Und noch eine gute Nachricht hat der Förderkreis zu berichten: Nach einem Spendenaufruf im Kettwig Kurier am 6. Juni können jetzt acht Kinderstühle für den Nachwuchsbereich der Bibliothek angeschafft werden.
Autor:Lokalkompass Essen-Kettwig aus Essen-Kettwig |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.