„Löwes Lunch“: Werbung - lügt sie, oder lügt sie nicht?
Werbung lügt!
Zu dieser grausamen Erkenntnis musste ich leider schon in meiner frühesten
Kindheit gelangen. Meine bunten Schokolinsen hatten zwar fröhliche Gesichter, sprachen
aber einfach kein Wort mit mir. Bei Glasbruchschäden, die ich durch einen missglückten
Elfer verursacht hatte, kam auch kein ewig gut gelaunter Herr Kaiser um die Ecke gebogen.
Nein: Meine Eltern konnten sich ein wochenlanges Gefecht mit der Versicherung ihres
Vertrauens liefern, bis diese dann doch - gnädiger- und ausnahmsweise und
weil sie ja keinen Kunden verlieren wollte und überhaupt - die neue Fensterscheibe unserer
Nachbarn bezahlte.
Es gibt keine weißere Wäsche als weiß und auch keine Zaubercremes, die in zwei Wochen
alle Dellen aus dem Po bügeln - wie ich mir habe sagen lassen.
Neulich habe ich einen unserer viel zu selten gewordenen Mutter-Kind-Tage zu einem gemütlichen Einkaufsbummel genutzt. An der appetitlichen Hokaido-Kürbis-Pyramide wollte ich gerade beginnen, mit all meinem Sterneköche-Wissen zu glänzen, als ER
plötzlich vor uns stand: lächelnd, frisch gebügelt und durchaus beratungswillig!
„Mit dieser Frucht können Sie so ziemlich alles zubereiten: Suppen, Chutneys, als Gemüse
schmeckt sie sehr gut, hoher Vitamingehalt und, und, und. Bis auf Strunk und Fruchtansatz
kann alles, ja wirklich alles mitverwendet werden. Sogar die Schale!!! Die wird dann beim Kochen schön weich und wenn das Süppchen erst einmal püriert ist, merkt man ihm diese ehemals rohe harte Außenhaut gar nicht mehr an. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?“
Neugierig geworden, habe ich zwei dieser Zauberfrüchte in meinen Einkaufswagen geladen, um zu Hause die Richtigkeit dieses Vortrags überprüfen zu können.
Der Mann hatte Recht. Wahrscheinlich liebt er wirklich Lebensmittel und ich bin der glücklichste Mensch auf dieser Welt:
Werbung lügt eben doch nicht!!!
Autor:Detlef Leweux aus Essen-Steele |
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