"Löwes Lunch": Lust auf "Manolo-Miefos"?
Ein schöner Schuh an einer schönen Frau, das passt. Nur leider findet "frau" den Richtigen logischerweise im Schuhgeschäft. Und die Intensität dieser Suche kann dann schon manchmal ganz schön nerven.
Wie fast bei allem sind Frauen natürlich auch in Sachen "Schuh" extrem beeinflussbar. Damit meine ich jetzt nicht nur die Werbung für irgendwelche Treter. Man denke nur an die Freundinnen in "Sex and the city". Seit die auf Sendung waren, spricht doch quasi jeder über diese "Manolo Soundsos" etc. Dann trägt eine Prominente bei "Wetten, dass..." diese Sandale mit der knallroten Sohle und du weißt, welcher Schuh dich montags im Café erwartet.
Gibt es überhaupt eine TV-Serie, die die Herren-Schuhmode in irgendeiner Form beeinflusst hat? "Bonanza" vielleicht, oder "Dallas" - für die Jungs, die nicht nur an Karneval den gestiefelten Cowboy raushängen lassen wollen.
Deswegen ist die Sache sehr ernst, denn was habe ich auf den Catwalks gesehen? Top-Models in Top-Klamotten und in - Gummistiefeln! Ein Discounter wirbt schon mit dem Prädikat "Echt Gummi!". Hä? Man stelle sich vor, der Prinz sucht sein Aschenputtel und der einzige Anhaltspunkt ist ein verlorener Gummistiefel. Was sollen dann die Tauben gurren? "Ruckediku, Mief ist im Schuh!" Muss man sich jetzt um unsere Freunde von der Russenmafia in St. Moritz, oder den Party-People in St. Tropez Sorgen machen, weil sie den Schampus statt aus Stilettos aus den bunten Kautschuk-Kübeln saufen müsssen?
Du hast für Kerzenschein gesorgt, du hast mit Lafer- und Lichter-List geköchelt und sie kommt. Sie sieht zum Umfallen aus in ihrem kleinen Schwarzen und dann schlüpft sie flink aus ihren Stiefelchen und du - schnüffel, schnüffel - kippst einfach aus den Latschen...
Autor:Detlef Leweux aus Essen-Steele |
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