Feuchtigkeit inTelekomkabel: Nichts geht mehr
Kettwig. Feuchtigkeit in zwei Hauptkabeln unter der Ringstraße und Im Blumenfeld legte eine Woche die Kommunikation am Mintarder Weg lahm.
„Wir haben am Montag, 22. Juni, die Telekom über die Störung informiert“, erzählt eine Anwohnerin. Die Telekom reagiert nach ihren Angaben allerdings erst nach dem zweiten Anruf.
„Wir und auch unsere Nachbarn wurden immer wieder vertröstet“, kritisiert die Anwohnerin das Informationsgebahren der Telekom.
Ein Techniker soll es schließlich richten. Der erscheint am Samstag, 27. Juni. „Am Abend geht alles wieder“, so die Auskunft der Telekom - eine Fehlinfo.
Auf Nachfrage bestätigt die Telekom die Störung. „In Essen-Kettwig konnten einige Kunden nicht wie gewohnt telefonieren, das Internet nutzen oder Fernsehen per Internet schauen. Zwei Hauptkabel (Ringstraße und Im Blumenfeld) der Telekom wurden durch eindringende Feuchtigkeit beschädigt. Diese mussten entsprechend angeliefert und ausgetauscht werden.“ Die Störung „war uns seit dem 24. Juni nachmittags bekannt“, teilt ein Sprecher der Telekom mit. „Über die Zahl der betroffenen Kunden liegen mir leider keine Infos vor“, heißt es abschließend.
Autor:Dirk-R. Heuer aus Hilden |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.