Fashion, Sport und Klimaschutz
We love football. We love our planet. So lautet die Botschaft, mit der das Fashion-Label von Global Striker an den Start geht. Die Marke verknüpft wirtschaftlichen Erfolg mit Klimaschutz. Prominente Unterstützung erfährt das Projekt von ehemaligen Fußballprofis.
Die Spielerinnen der SGS Essen trugen die Global Striker-Trikots bereits probeweise - bei ihrem sensationellen Erfolg gegen Turbine Potsdam. Auch bei der Präsentation des Labels auf Zollverein waren die Spielerinnen mit dabei, standen in einer Talkrunde Rede und Antwort und berichteten vom Premierenspiel in den neuartigen Comouflage Magic Blue-Outfits.
Ehemalige Nationalspieler mit im Boot
Global United-Gründer Lutz Pfannenstiel, die ehemaligen Nationalspieler Ulf Kirsten, Thomas Brdaric, Sundy Oliseh und Felix Katongo waren weitere prominente Sportler, die sich an diesem Abend in Essen für die Global Striker Idee stark machten. Vor eineinhalb Jahren ging das ehrgeizige Projekt an den Start. Für die Marke wurden drei Produktlinien entwickelt: Die Edition Lifestyle, die Linie Global Striker Teamsport sowie Global Striker Business. Ein Teil der Erlöse geht an Global United FC als gemeinnützige Foundation, die sich in Sacheen sozialer Klimaschutz weltweit engagiert. Mit Climate Kicks und Charityspielen soll geholfen werden, ebenso vei der Umsetzung und Entwicklung von sozialen Klimaschutzprojekten. Zudem haben sich die Macher die Soforthilfe bei Naturkatastrophen auf die Fahnen geschrieben.
Autor:Christa Herlinger aus Essen-Borbeck |
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