Der Wahnsinn geht weiter
Die Partygäste wissen, auf was sie sich freuen dürfen. Beim Schlemmerabend im Hause Burkowski gibt es nicht nur eine Menge köstlicher Dinge zu probieren und zu genießen. Irgendwann ist nämlich Schluss mit Schlemmen, dann wird gefeiert.
Um immer wieder für mächtig Stimmung zwischen Regalen und Kühltheken garantieren zu können, lässt sich Manfred Burkowski jedes Jahr etwas Neues einfallen. Vorausgesetzt: jede seiner Ideen hat irgendetwas mit Schlager zu tun.
Im letzten Jahr versetzte Jörg Bausch die Besucher der Schlemmerparty in Begeisterung, diesmal zog Burkowski ein weiteres Ass aus dem Ärmel: Achim Petry, der längst erfolgreich in die Fußstapfen seines Vaters Wolfgang getreten ist, sollte den Markt bei der 12. Auflage der Gourmetparty rocken.
„Ich find Schlager klasse und es hat sich gezeigt, dass auch viele unserer Kunden bei dieser Musik richtig feiern können“, berichtet der Inhaber mehrerer Edeka Märkte in Essen und Bochum. Dass Burkowski auch diesmal wieder goldrichtig lag mit der Auswahl des Stargastes, zeigte sich schnell. Schon nach wenigen Takten hatte Achim Petry die Fans auf seiner Seite, brachte die Partygemeinde im Markt am Wolfsbankring mit den Megahits seines Vaters schnell auf Temperatur. „Hölle, Hölle, Hölle“ grölte das Publikum und zeigte sich auch bei „Weiß der Geier“ textsicher.
Kurz zuvor hatte Manfred Burkowski selbst Entertainer-Qualitäten bewiesen und mit der obligatorischen Verlosungsaktion für Stimmung gesorgt. Toaster, Brotbackautomaten, Lottoscheine in einem gut gefüllten Präsentkorb, ein schicker Flachbildfernseher und der Gutschein für eine Sause mit Freunden in der Stauderbrauerei wechselten den Besitzer.
Die Hütte war voll zum Start ins Karnevalswochenende, die Stimmung nicht nur bei den Gewinnern der Tombolapräsente prächtig. Ratz fatz waren zuvor auch schon die Karten für die 12. Schlemmerparty in Essen, die nunmehr sechste am Wolfsbankring ausverkauft. Unter den Partygästen viele Stammkunden. „Aber auch neue Gesichter“, freut sich Burkowki, der die Partyidee der Edeka Rhein Ruhr nach eigenem Gusto aufgepeppt hat. Dazu gehören sowohl zusätzliche Schlemmerstände als auch das musikalische Highlight. Das Konzept geht auf - und das seit Jahren.
Knapp 50 Mitarbeiter sorgten diesmal dafür, dass es den Gästen am Wolfsbankring an nichts fehlte. Für jeden Geschmack was etwas Passendes dabei: von Mettenden, über brasilianische Spezialitäten und ein mongolisches Buffet bis hin zu frischen Austern.
Kaum mehr zu toppen, möchte man meinen. Doch Manfred Burkowski plant schon fürs nächste Jahr. „Dann nämlich werden die Burkowski Märkte in Essen 25 Jahre alt und da wird´s was Besonderes geben.“ Mehr wollte sich der Schlagerfan noch nicht entlocken lassen. Man darf gespannt sein.
Autor:Christa Herlinger aus Essen-Borbeck |
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