Nächste Erfolgsmeldung vor dem Pokalschlager
Harfid wird Hauptsponsor bei Rot-Weiss
Innerhalb von wenigen tagen hat Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen nicht nur einen strategischen Partner, sondern auch einen neuen Trikotsponsor gefunden. Am Tag vor dem Verbandspokal-Halbfinale gegen den KFC Uerdingen meldeten die Bergeborbecker Vollzug.
Ein Essener Bau- und Immobilienunternehmen ziert zukünftig das RWE-Trikot. Harfid wird zur Saison 2019/2020 für zwei Jahre neuer Trikotpartner undHauptsponsor von Rot-Weiss. Das Familienunternehmen ist seit Sommer 2018 Partner der Essener und weitet das Engagement zur neuen Spielzeit
deutlich aus.
„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit dem Essener Unternehmen
Harfid einen neuen Haupt- und Trikotsponsor zu finden. Die Gespräche mit
dem Unternehmensgründer und Geschäftsführer Harfid Hadrovic waren sehr
interessant und konstruktiv. Dabei haben wir schnell festgestellt, dass die
Chemie stimmt. Die Entwicklungsgeschichte des Unternehmens und auch die
persönliche Vita von Herrn Hadrovic sind beeindruckend. Aus wirtschaftlicher
Sicht ist die Zusammenarbeit mit Harfid gemeinsam mit dem Abschluss der
strategischen Partnerschaft mit Sascha Peljhan der nächste zentrale Baustein fürdie Zukunftsplanung von Rot-Weiss Essen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den Kollegen der Vermarktungsagentur Lagardère Sports, die das Zustandekommen dieser Kooperation maßgeblich mit vorbereitet und unterstützt haben“, so RWE-Vorsitzender Marcus Uhlig.
Unterstützen und weiterentwickeln
„In den gemeinsamen Gesprächen mit Marcus Uhlig ist klar geworden, dass bei
Rot-Weiss Essen etwas entsteht. Als Essener Unternehmen möchten wir nicht nur dabei sein, sondern vorangehen und unseren Beitrag leisten, den
erfolgreichsten Fußballverein der Stadt zu unterstützen und weiterzuentwickeln“, so Harfid-Geschäftsführer Harfid Hadrovic. Auf dem rot-weissen Trikot prangt damit in der kommenden Saison das Logo von Harfid. Die auf zwei Jahre ausgelegte Partnerschaft beinhaltet neben der Präsenz auf dem RWE-Trikot weitere umfangreiche Werberechte und Leistungen. Zudem sichert sich HARFID eine Unternehmensloge im Stadion Essen. Im Rahmen des Niederrheinpokal-Halbfinals gegen den KFC Uerdingen erfolgt eine kurze Vorstellung des neuen Hauptsponsors auf dem Rasen des Essener Stadions.
Stefan Heitfeld, Vizepräsident der Fußball-Region West bei Lagardère Sports,
ergänzt: „Wir sind stolz, dass wir Rot-Weiss Essen im Rahmen eines gemeinsamen Projekts bei der Akquise eines neuen Hauptsponsors unterstützenund so einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsplanung des Traditionsvereins leisten konnten. Dass wir dafür mit Harfid ein Essener Unternehmen gewinnen konnten, freut uns natürlich umso mehr.“
Zum Unternehmen Harfid
Harfid ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mitSitz in Essen, welches sich in den letzten elf Jahren durch die zukunftsorientierte Positionierung und Struktur zu einem attraktiven Partner für Projektentwickler und Investoren etabliert hat. Das Unternehmen entwickelt und erwirbt Baugrundstücke durch eine eigene Projektentwicklung für Wohn- und Geschäftsgebäude. Auch die Vermarktung an institutionelle und private Investoren sowie Family Offices und private Eigentumserwerber erfolgt aus eigener Hand. Mit 200 Mitarbeitern und angebundenen Partnerunternehmen werden diese Objekte von Harfid geplant und gebaut. Des Weiteren plant Harfid den Aufbau eines eigenen Immobilien- und Facility Managements. Das Unternehmen ist bundesweit an Projektgesellschaften beteiligt und als Generalunternehmer im Schlüsselfertigbau für öffentliche und private Investoren tätig. Zahlreiche abgeschlossene Projekte von Harfid finden sich auch im Essener Stadtgebiet. So führte der zukünftige rot-weisse Hauptsponsor unter anderem umfangreiche Rohbauarbeiten im Einkaufszentrum Limbecker Platz durch und realisiert als Generalunternehmer derzeit in direkter Nachbarschaft zur eigenen Firmenzentrale das Großprojekt BelleVie aus Wohn- und Bürogebäuden. Auch das neue Großprojekt RüBogen in Essen wird durch Harfid realisiert.
Autor:Michael Köster aus Essen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.