Volleyball Damen
Dritter Sieg in Folge für den VC Allbau Essen

Gegen den SV Bad Laer gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.  | Foto: Tom Schulte
  • Gegen den SV Bad Laer gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.
  • Foto: Tom Schulte
  • hochgeladen von Charmaine Fischer

Für den Volleyball-Zweitligisten VC Allbau Essen gab es gegen den SV Bad Laer den dritten Sieg in Folge. Auswärts setzte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger mit 2:3 durch.

In den ersten vier Sätzen war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Wie auch schon im Hinspiel musste die Entscheidung schließlich im fünften Satz fallen. Der Tie-Break war bis zum Seitenwechsel ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich zunächst wenig, ehe eine starke Phase des Aufsteigers für die Vorentscheidung sorgte. Mit 10:15 sicherten sich die Essener Volleyballerinnen den Sieg.

Am kommenden Samstag (19 Uhr) geht es für den VC Allbau in der heimischen Sporthalle Bergeborbeck weiter: Dann empfangen die Essenerinnen den SV Blau-Weiß Dingden.

Redaktionsassistent:

Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck

10 folgen diesem Profil