Brücker Tischtennis: 1.Jungen schmettern sich mit Kantersieg auf Rang 6!
Der Knoten scheint endlich geplatzt zu sein: Mit einem überraschend klaren 10:0 im Auswärtsmatch bei SG Schönebeck - lediglich 2 Sätze wurden dem Gastgeber überlassen - heimste das Kreisliga-Quartett mit Paul Berger, Maxi Main, Jan Niclas Hüser und Jérôme Palombo die volle Punktzahl (4) ein. Damit konnte es sich erst einmal etwas von den Abstiegsplätzen (nach Rückzug der Kupferdreher Reserve ist es nur noch einer) absetzen. Im letzten Match der Hinrunde muss das Team noch einmal auswärts antreten: Am Samstag 1. Dezember (15.30 Uhr, Grundschule Holteyer Straße) wartet der derzeitige Tabellenachte TTV Burgaltendorf I auf die Kettwiger. Die Jungen von der Holteyer Straße 25 haben es bisher in der laufenden Saison nur auf ein Remis gegen eine Altenessener "Rumpftruppe" (5.) gebracht und benötigen noch dringend Punkte zum Klassenerhalt.
Mit eben demselben Resultat (10:0), nur in umgekehrter Richtung, kehrte das 2. Jungenteam von seinem Ausflug bei ESG 99/06 I in Essen Steele nach Kettwig zurück. In der 1. Jungenklasse scheinen in der ersten Saison für das Newcomer-Team die Trauben recht hoch zu hängen, zumal viele der Kettwiger Akteure noch altersmäßig der Schülerklasse angehören. Dennoch mühte sich das Quartett mit Niklas Leon Kaes, Mannschaftsführer Luca Passiep, Niklas Sessler und Seyid Ballhause, um zumindest den Ehrenzähler zu bekommen. Das schlug allerdings fehl, da Ballhause, der als einziger seines Teams in seinem ersten Einzel über die volle Satzzahl ging, seine Chancen leider nicht zum Matchgewinn nutzen konnte.
Damit muss das Team weiterhin mit dem letzten Platz in der 1. Jungenklasse vorlieb nehmen. Wahrscheinlich wird es auch auf diesem Rang überwintern, denn im nächsten Match bei MTG Steele-Horst II (Samstag 8. Dezember 14 Uhr, Astrid-Lindgren-Schule, Lindkenshofer Weg 51) als Mitglied des derzeitigen Führungstrios dürfte nicht allzuviel zu holen sein.
Autor:Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.