Polizei hofft auf Hinweise - Trio klaut Spirituosen und jede Menge Süßigkeiten
Öffentlichkeitsfahndung nach drei Supermarkträubern aus der Eleonorastraße
![Spirituosen und Süßigkeiten räumten die drei Männer in dem Rüttenscheider Supermarkt ab. Die Polizei hofft nun auf Hinweise nach Veröffentlichung der Bilder aus der Überwachungskamera. | Foto: Gohl (Archiv)](https://media04.lokalkompass.de/article/2020/02/10/5/10978095_L.jpg?1581344603)
- Spirituosen und Süßigkeiten räumten die drei Männer in dem Rüttenscheider Supermarkt ab. Die Polizei hofft nun auf Hinweise nach Veröffentlichung der Bilder aus der Überwachungskamera.
- Foto: Gohl (Archiv)
- hochgeladen von Christa Herlinger
Sie werden verdächtigt, mehrere Flaschen Spirituosen und zahlreiche Tafeln Schokolade gestohlen zu haben. In einem Supermarkt an der Eleonorastraße, nahe der Einmündung Sabinastraße packten sie einen Einkaufswagen voll und verließen - ohne zu zahlen - nacheinander das Geschäft. Mit den Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nun nach den drei Unbekannten.
Gegen 21.05 Uhr betraten die Männer am 27. November kurz hintereinander einen Supermarkt an der Eleonorastraße, nahe der Einmündung Sabinastraße. Kurze Zeit später gingen zwei der Unbekannten zum Spirituosenregal und einer der beiden legte mehrere Kartons mit hochwertigen Alkoholika in einen Einkaufswagen. Anschließend gingen sie weiter in die Süßwarenabteilung und packten hier zahlreiche Tafeln Schokolade in eine lila-gold-weiße Tüte sowie eine zweite Tüte. Gegen 21.22 Uhr verließen die drei Tatverdächtigen nacheinander durch den Eingang den Supermarkt
- ohne die Waren bezahlt zu haben.
Zeugen können sich beim KK 34 melden
Die Polizei sucht nun mithilfe der Überwachungsfotos nach den drei Tatverdächtigen. Der erste Tatverdächtige, der die Kartons mit den Flaschen in den Einkaufswagen gelegt hatte, trug bei der Tat eine schwarze Jacke, eine dunkelblaue Hose und schwarze Schuhe. Er hat kurzes, gräuliches Haar und trug eine Brille auf dem Kopf. Der zweite Tatverdächtige trug eine schwarze Jacke, eine graue Jeans und schwarze Schuhe. Er hat kurze, dunkle Haare. Er verließ das Geschäft zuerst und wartete noch kurz vor der Bäckerei am Eingang des Supermarktes, bis auch die anderen beiden Tatverdächtigen das Geschäft verlassen hatten. Der Dritte war komplett dunkel gekleidet, hat kurze dunkle Haare und trug einen Dreitagebart. Er schob den Einkaufswagen mit dem Diebesgut und verließ den Laden als letzter. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer
0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 34 zu melden.
Autor:Christa Herlinger aus Essen-Borbeck |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.