Erfolgreiche Gürtelprüfung beim To-San Ennepetal e.V.

2Bilder

Am Samstag, den 06.04.2019, fand beim To-San Ennepetal e.V. die erste Gürtelprüfung in diesem Jahr statt. 38 Prüflinge mussten ihr Können vor ihren Trainern und dem Prüfer Frederik Terboven, eingeschriebener Prüfer der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union, unter Beweis stellen.
In kleinen Gruppen von max. 8 Prüflingen wurden die Gürtelanwärter in den Bereichen Technik, Formenlauf, Wettkampf, Selbstverteidigung und Theorie geprüft, wobei Esperansa Bachvarova aufgrund ihrer sehr guten Leistung zur Prüfungsbesten erklärt wurde. Die Anforderungen steigen je nach Gürtelfarbe sowohl in der Vielfalt der Techniken, als auch in der präzisen Umsetzung.
Vier der Prüflinge mussten zudem je zwei Bruchtests ablegen. Dabei handelt es sich um jeweils eine Hand- und eine Fußtechnik, die gezielt auf ein Holzbrett angewendet werden, um dieses zu zerschlagen/zertreten. Für zwei der Prüflinge war dies außerdem die letzte Prüfung im Verein: sie tragen nun stolz den braun-schwarzen Gürtel. Die nächste Stufe, der schwarze Gürtel, kann dann nach einem Jahr Vorbereitungszeit vor einem offiziellen Prüfungsausschuss auf Landesebene erworben werden. Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu dieser Leistung.

9. Kup, weiß-gelb
Tim Hoppe, Jens Lin, Oliver Athay, Mick Giebe, Mino Calaciura

8 Kup, gelb
Kayra Bektas Kartal, Erik Fricke, Amelie Träumner, Jannis Parasidis, Lukas Mazur, Jonas Heldt, Svea Ischebeck, Esperansa Bachvarova

7. Kup, gelb-grün
Jonas Schulte, Louisa Schulte, Michelle Wehling, Alissa Kling, Luke Losch, Finn Losch

6. Kup, grün
Maren Grürmann, Johanna Wacker, Vilson Ukay, Isabella Dickow, Anna Fricke, Tiago Martins de Oliveira, Ben Joshi Hiby, Lara Parmeter

5. Kup, grün-blau
Esther Schieling, Laura Tomcin, Tony Schlotmann, Marie Ritter, Selina Müller

4. Kup, blau
Lisa Oppermann, Esila Kartal 

2. Kup, braun
Marcus Wacker, Olivia Bärenfänger

1. Kup, braun-schwarz
Dajana Tomcin, Manuel Westermann

Autor:

Darleen Manz aus Ennepetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.