Auf nach Buffalo! - Zwei IKG-Gymnasiasten sind beim Austauschprogramm mit dabei
Jasper Biederbeck und David Rasche vom Asselner Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG) sowie sieben weitere Dortmunder Oberstufenschüler/innen leben ihren „amerikanischen Traum“ und fiebern dem kommenden Mittwoch entgegen. Dann startet ihr Flug in die USA.
„Go west!“ ist das Motto, wenn die 15- bis 16-Jährigen, die sich am Donnerstag für die letzten Vorbereitungen mit Begleiterin Gabriele Gabriel in der Auslandsgesellschaft NRW trafen, am 17. August nach New York fliegen. Nach viertägiger Einstimmung im Big Apple geht‘s dann weiter in Dortmunds Partnerstadt Buffalo. Hier am Erie-See, in der zweitgrößten Stadt des US-Bundesstaates New York, werden die neun Dortmunder bis kurz vor Weihnachten private High Schools besuchen und in einer amerikanischen Familie wohnen.
Bewerben kann man sich bereits jetzt bei der Auslandsgesellschaft NRW für das Austauschprogramm 2012 (www.agnrw.de; Telefon 0231- 8 38 00 33).
Autor:Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.